Endlich habe ich auch frei. Seit einer Woche sind die Kids bereits in den Ferien. Nun endlich muss ich mich nicht mehr als einzige früh aus dem Bett quälen, ich kann morgens gemütlich aufwachen...
... und euch endlich zeigen, was die Kids in der Schule zu Ostern gebastelt haben.Zuerst zeige ich euch die Plaudertasche von der Prinzessin. Einfach, aber dennoch süß. Drin verstecken sich 2 Ostereier und ein Schokohase am Stiel und dazu ein Bleistift mit allen kleinen 1x1. Allerdings darf man ihn nie anspitzen, denn dann spitzt man sich irgendwann die Ergebnis weg. Da es aber gerade Thema in der 2. Klasse ist (sie haben nun schon das 1x1 der 1, der 2, der 5 und der 10) passt das wirklich gut.
Ganz liebevoll haben die Lehrerinnen noch eine Anleitung für die Plaudertasche geschrieben: Besucht 3 verschiedene Spielplätze, bringt jemanden zum Lachen, füllt euren Lesepass und übt die 1x1. Wer will, kann auch eine Karte zur Schule schicken. Eintrittskarten oder ähnliches dürfen dann in der Osterhasentüte gesammelt werden, damit die Kinder am ersten Tag nach den Ferien sich an das Erlebte erinnern und darüber berichten können. Wer kennt es nicht noch aus seiner eigenen Schulzeit: Die Ferien waren toll und wenn man dann darüber erzählen sollte, war der Kopf leer und man wusste gar nichts mehr.
Plaudertasche und Ostergeschenk aus der Schule |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen