Freitag, 8. Oktober 2021

Windlicht

Ein wenig Erfahrung mit Geburtstagsfeiern habe ich inzwischen. Ich habe gelernt, dass es sinnvoll ist die Spiele ein wenig zu planen. Nach einem Action-Spiel mit lauten Lachen oder Anfeuern sollte man etwas ruhigeres einplanen. OK, und jetzt ist es ein Jungsgeburtstag. Stereo-Typ Junge möchte ungern ruhig sitzen und was malen/basteln/gestalten.

Da ich Zufälle ja immer ernst nehme, musste ich auch dieses "Ereignis" aufgreifen. 

Ihr fragt euch, von was ich spreche? Ich erkläre. Ich habe einen Vorratsschrank und ich sammel Gläser (Marmeladengläser und Gurkengläser). Die kann man so schön für Bügelperlen, Legosteine, Playmobil-Kleinteile und so benutzen. Wobei ich mir eigentlich vorgenommen habe, Marmelade selbst einzukochen. Schaffe ich vielleicht auch noch irgendwann.

Nun war es so, dass ich überhaupt gar keine Zeit hatte. Und ich nahm ein Glas Honig aus dem Vorratsschrank und denke mir so "Scheiße, jemand hat es nicht richtig verschlossen. Das tropft ja." Dem war leider nicht so. Der ganze Schrank stand unter "Saft". Mir ist tatsächlich eine Dose mit Aprikosenhälften "expoliert". Der ganze süße klebrige Saft war überall im Fach verteilt. Also komplett ausräumen und sauber machen.

Momentchen mal! Das sind aber viele Gurkengläser! Und alle so schön gleich! ZACK - Bastelidee für den Geburtstag geboren: Wir werden Harry Potter Lichter basteln!

Zuerst habe ich ein Probelicht gestaltet. Einfach mit Acrylstifte bemalt und ein elektronisches Teelicht hinein. So simpel - so gut.

Auf der einen Seite steht der Zauberspruch "Lumos" (für Licht) und auf der anderen Seite sind die Heiligtümer der Todes. Dazu jede Menge kleiner Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen