Dienstag, 21. September 2021

Freude

 Ich ziehe den Freutag mal vor - ich freue mich so sehr auf Morgen.

 


Morgen kommt mein Mainzelmann von Reha wieder. 3 Wochen konnte er dort - für uns Mamas - den Luxus eines eigenen Bettes, frisch zubereiteter Mahlzeiten ohne Einkaufen, ohne Kochen, ein frisch gemachtes Zimmer und Abends mit "Gleichgesinnten" ausgehen frönen.

In den letzten drei Wochen ist mir bewusst geworden, wie sehr wir uns aufeinander abgestimmt haben und was für ein gut eingespieltes Team wir geworden sind. Auch wenn man das an den aufreibenden Tagen nicht immer merkt.

Mein Respekt an all die Alleinerziehenden ist unglaublich gewachsen.

Schon allein der Spagat: Schule und Arbeit - jeden Tag eine Herausforderung. Wenn es dann noch zwei Kinder sind mit unterschiedlichen Terminen wird alles nur komplizierter. Wer das schafft, braucht allein deswegen schon eine Gehaltserhöhung und mindestens den doppelten Urlaubsanspruch.

Leider kommt mein Mainzelmann nicht morgens um 8 Uhr hier an, sondern erst abends (die bei der Bahn haben sich zum Glück geeinigt) um 8 Uhr. Und damit steht vor der Wiedersehensfreude noch ein anstrengender Tag an: Schule, Arbeit, Einkauf, Kochen, Wäsche nebst 2 Elternabenden - wäre ja langweilig, wenn es nur einer gewesen wäre. Zum Glück ist der eine um 18:30 und der andere erst um 19:30 - UND meine Freundin Lilei lässt ihre Kinder beim Papa und passt auf meine zwei auf. Toll, wenn man solch Freunde hat! DANKE.

 

1 Kommentar:

  1. na prima,
    stress pur *lach* aber schön das deine bessere hälfte bald wieder bei dir ist, es fehlt dann doch etwas. ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen