Samstag, 16. Oktober 2021

Zauberstäbe

Wenn schon Harry Potter Geburtstag, dann bitte schön mit Zauberstäben für alle!

Die große Frage war nur, wie mache ich die am geschicktesten? Bleistifte? Pinsel? Essstäbchen?

Tja, und dann hatte ich die Eingebung schlechthin: Zeitungspapier!

Ja, Zeitungspapier. Hier habe ich immer eine große Seite genommen und ganz ganz eng diagonal eingerollt. Oben und unten habe ich das Ende, was zu dünn und dadurch instabil war, abgeschnitten. 


 


Damit sie individuell wurden, habe ich jeden Zauberstab in rauen Mengen mit der Heißklebepistole überzogen. Mal mit Muster, mal mit Streifen, mal frei Schnauze. Das hat richtig Spaß gemacht, weil die Ergebnisse direkt Einzelstücke geworden sind.

Aber sie waren noch als Zeitung erkennbar - oder zumindest, wenn man es wusste. Daher habe die Prinzessin und ich in der Wartezeit vom Nudelkochen die Zauberstäbe mit Wasserfarben angemalt. Was hatte die Prinzessin eine Freude, die Farben miteinander zu mischen. So gibt es welche in blautönen, in grüntönen, in orangetönen, in schwarztönen und in brauntönen. Den schönsten hat sich die Prinzessin sichern dürfen *g* Dieser wurde noch feucht mit Glitter überzogen (Winkewinke nach in den Raum Hannover). Interessanterweise fanden dann aber auch die Jungs gefallen am Glitzer. Ich lerne immer wieder dazu und finde heraus, dass auch ich ständig gendere oder ganz altmodisch: Vorurteile habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen