Freitag, 15. Oktober 2021

Kleinere Reparaturen

 Ich verweigere ja Kleidung nach einmaligen Tragen auszusortieren. Ich bin da extrem nachhaltig. Meine Klamotten trage ich oft viele viele Jahre. Teils mit kleinere Reparaturen.

Die Kids sind inzwischen ebenfalls längst so unterwegs, dass Kleidung verlängert und/oder repariert wird. So war es diese Woche mal wieder an der Zeit der Kleidungsindustrie ein Schnipchen zu schlagen.

In dieses Shirt ist irgendwie beim ersten Tragen ein Loch "reingekommen". Ich vermute ja, dass das in der Schule beim Basteln passiert ist.

Passend zum Motiv eine Note ausgeschnitten...
... dieses Löchlein soll sie verdecken ....

.... und mit Hexenspucke aufgebügelt. Bei Bedarf werde ich es noch festnähen. Aber erstmal hält es. Der Prinz findet es cool.



Und auch meine Sommerschlabberhose (aus 2010!) habe ich mit einem Applikation versehen und damit ein Löchlein versteckt. 



 

Genaugenommen habe ich sogar 3 aufgenäht. Und ich habe noch ein paar Sterne zusätzlich ausgeschnitten, falls noch mal was ist. Sicher ist sicher.

Bei der Prinzessin ist beim ersten Tragen das Gummiband von einer gekauften Stoffmaske abgegangen  - rasch von Hand mit 10 Stichen festgenäht.


 

 

Dann habe ich bei einem einmal getragenen Schlüppi die gesamte Gummilitze nachgenäht.

Die Jogginghose von meinem Mainzelmann ist im Schritt aufgegangen und musste von Hand zugenäht werden.

Meine Leggins habe ich schnell mit der Maschine wieder zugetackert.

Rundherum erfolgreich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen