Montag, 18. Oktober 2021

Dosenwerfen und Mitgebsel

Wer mich kennt weiß, dass ich gern Sachen nutzen, die ich habe. Und die man dann vielleicht auch weiternutzen kann.

Harry Potter ohne Quidditch gibt es nicht. Aber ich hatte keine Idee, wie ich die Ringe gestalten sollte. Also habe ich das ein wenig umgestaltet und in "einfaches Dosenwerfen" verwandelt.

Aber Dosen? Wir essen keine Dosen mehr - deswegen sind ja auch die Aprikosen "explodiert" (hier nachzulesen) Inzwischen gehen nicht einmal mehr Raviolis an mich. Pappbecher sind für die Jungs sind einfach zu leicht.

Aber wie wäre es denn mit den 1kg Joghurtbechern? Jepp - die sind groß, die sind stabil, die lassen sich stapeln .... nur sind sie häßlich *snief*

Ratzfatz für alle Joghurtbecher ein "Mäntelchen" aus Papier ausgeschnitten und jeweils vorn und hinten ein Harry Potter Bild drauf gemalt. Also in simpel - mal die Brille mit der Blitznarbe, mal Besen, mal die Heiligtümer des Todes, mal ein kochender Kessel, mal eine Eule ect. 


Diese habe ich aber so gemalt, dass die Becher nach dem Dosenwerfen als "Mitgebsel-Beutel" gefüllt werden können. Hier kamen dann ein paar Süßigkeiten hinein, die Windlichter, die Zauberstäbe, die Strohhalme und die verzauberten Schlüssel.


2 in 1 - so liebe ich das! Und nachdem die Süßigkeiten inhaliert sind, kann der Eimer beispielsweise zum Sammeln von Stiften genutzt werden.

Wobei - eigentlich ja 4 in 1 (Joghurt für uns, Dosenwerfen, Mitgebsel und am Ende Stiftbox) Juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen