Dienstag, 13. November 2018

Laterne und Sankt Martin

Am 11.11. wird bei uns im Ortsteil Sankt Martin gefeiert. Um 17:30 Uhr gehen wir alle in die Kirche und hören die Geschichte von Sankt Martin, dazu werden Lieder gesungen. Die Kirche ist jedes Jahr richtig voll. Um 18 Uhr trifft man sich dann vor der Kirche zum Laterne gehen. Wir haben seit einigen Jahren eine Sankt Martina mit ihrem Pferd, dazu die Feuerwehrkapelle. Die Strecke ist überschaubar und nur 750m weit. Und am Ende steht auf dem Spielplatz die Kinderfeuerwehr und empfängt die Laternenkinder mit einem schönen Feuer. Die Kita lädt zum Glühwein trinken und Essen ein. Die Kinder können auf dem Spielplatz toben. (War der Spielplatz eigentlich schon immer so dunkel?) Eine sehr entspannte Sache.
Die Laterne von der Prinzessin habe ich mit ihr in der vorletzten Woche in der Kita gebastelt. Ich habe geschnitten und sie hat geklebt und dekoriert. Der Prinz hat leider dieses Jahr keine Laterne in der Schule gebastelt, so hat er die vom vorletzten Jahr einfach noch einmal genutzt. Der Igel vom letzten Jahr ist leider in den Regen gekommen.


Verlinkt mit: Creadienstag, DienstagsDinge, HoT - Handmade on Tuesday, und Kiddikram von LunaJu




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen