Die Prinzessin hat zu Weihnachten einen Tinkerstall von Schleich geschenkt bekommen. Ein wenig unglücklich, denn der Stall war tatsächlich verbogen. Also die Bodenplatte war nicht platt, sondern gewölbt, dadurch gingen die Stalltüren nicht richtig zu und auch die Anbindeplätze konnten nicht genutzt werden. Außerdem hatte das eine Pferd auch noch einen Stehfehler. Sprich: Das Pferd fiel einfach um.
Der Tinkerstall von Schleich |
(WERBUNG: Ohne Auftrag!)
Nun sagt mal einem Kind, dass es seine Geschenke nicht aufbauen darf. Dass man es umtauschen möchte. Geht nicht. Aber mich hat es geärgert. Also Kontakt aufgenommen und siehe da: Wir bekommen das Set erneut zugesandt und sollen dann das alte einfach wieder zurückschicken. Das ganze passiert auch innerhalb von einer Woche. Jetzt weiß ich auch, dass ich so einen Schleich-Stall wieder abbauen kann.
Als die Prinzessin den Stall neu aufgebaut hat, wollte sie sich dabei filmen. Inzwischen gibt es ja von allem möglichen Filme und Shorts. So habe ich mich breit schlagen lassen und wir haben es im Zeitraffer aufgenommen. Im Nachgang habe ich es noch an der einen oder anderen Stelle mehr beschleunigt und Musik hinterlegt. ZACK - war ein ein Video, was wir auf den Youtube-Kanal hochgeladen haben.
Und die Prinzessin? Sie hat gleich angefangen mit dem Stall einen neuen STOP-Motion Film zu drehen.
Hier einmal die Fehler. Ich bin sehr froh, dass der Umtausch so unkompliziert abgelaufen ist. Bei Schleich erwarte ich gute Arbeit und im zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt.
Wurzel allem Übel: die gebogene Bodenplatte |
lockere Anbindeplätze |
Gebrochene Stallwand |
Stalltüren, die nicht schließen können |
Tinker mit Stehfehler |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen