Ich habe es getan!
Ich bin zu einem Adventure Lab Pool gefahren und habe den bzw. die Adventure Labs der Metropolregion Rhein-Neckar gespielt und bin dabei ganz nebenbei knapp 5 km gelaufen.
Am Rhein |
Die Metropolregion Rhein-Neckar ist ein Verdichtungsraum und Planungsregion rund um das Dreiländereck Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen. Der Ballungsraum hat rund 2,4 Mio. Einwohner und zählt damit seit 2005 zu den ca. 120 europäischen Metropolregionen. (Quelle: Wikipedia)
Passend dazu haben sich viele Geocacher der Region zusammen geschlossen und aus einzelnen AdventureLabs das Logo der Metropolregion Rhein-Neckar gebildet. Nun könnte man einfach mit dem Auto hinfahren - irgendwo zwischen Mannheim, Worms und Ludwigshafen, das Radio einschalten und die Adventure Labs aus dem Auto heraus spielen und danach einfach weiter fahren.
Oder aber man nimmt den Hund mit und läuft auf den befestigten Wegen innerhalb des "Spielbretts" hin und her und löst nebenbei die 84 Adventure Labs mit jeweils 5 Lab-Stationen. Wenn man alle 84 Adventure Labs gespielt hat, könnte man also theoretisch 420 Funde verbuchen. Die Fragen sind teilweise sehr leicht zu beantworten, manche etwas anspruchsvoller. Einige Fragen bringen einem die Geschichte näher, andere die Sprache. Manche Fragen beschäftigen sich mit Sagen oder Familiengeschichte, Architektur oder Sport. Leicht ist es, wenn die Frage am Ende zur Not über Ankreuzen beantwortet werden kann, aber so leicht macht es nicht jeder Owner. Auch Freitext-Fragen gilt es zu beantworten.
Ich selbst habe 406 Lab-Stationen vor Ort gelöst. Das muss ich mir noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: VIERHUNDERTSECHS. Das ist so unglaublich viel!
Jetzt muss ich doch mal schauen, wo die fehlenden Fragen sind. Hoffentlich habe ich mir alle Fragen freigeschaltet und kann sie im Nachgang daheim beantworten. Andererseits, irgendwann "muss" ich noch einmal in die Gegend. Denn es gilt noch den Bonus zum 1. Lab "001-Metropolregion Rhein-Neckar - Weinheim" zu finden.
P.S.
Die fehlenden Fragen habe ich nun nachgeholt. Insgesamt kann ich für das Geoart nun alle 420 Funde verbuchen. Sprich 14 Fragen haben mich etwas länger beschäftigt und ich habe sie daheim am PC im Nachgang gelöst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen