Meine Prinzessin liebt Tiere.
Meine Prinzessin liebt aber auch Youtube. Nun hat sie sich dort schon vor längerer Zeit in den Trend verliebt, sich wie ein Tier zu verkleiden, um dann auf allen vieren selbst die Bewegungen des Tieres nachzuahmen. Im April hat sie sich deswegen bereits einen eigenen Fuchsschwanz genäht (klick). Nun war das nicht mehr genug. Sie wollte unbedingt eine Maske dazu haben. Eine Fuchsmaske. Gar nicht so einfach, das passende zu finden. Und wenn man es gefunden hat, dann immer sehr preisintensiv. Aber lassen wir uns davon abschrecken? Mitnichten. Wir nehmen die Herausforderung an und basteln uns eine Fuchsmaske.
Was für eine Verwandlung: Aus Katze wird Fuchs |
Die Grundmaske ist eine Katzenmaske. Diese gibt es überall recht günstig zu kaufen, sie ist aus Pappe.
Die Ohren wurden verlängert. Aus dem niedlichen Katzengesicht wurde eine Schnauze. Pappe und Heißkleber leisten hier gute Arbeit. Das ganze sollte dann Fellstruktur bekommen, also haben wir es mit Filz aus dem Stofffundus überzogen und immer wieder mit Heißkleber fixiert, damit es am Ende keine Falten hat. Am Ende hat die Prinzessin ihre Maske auch noch mit Farbe den letzten Schliff gegeben.
Aus Katze wird Fuchs |
Ich bin so begeistert, wie aus der Katzenmaske innerhalb eines Tages eine so wundervolle Fuchsmaske entstanden ist.
Füchslein in freier Wildbahn |
Selbstverständlich wurde die Fuchsmaske auch schon außerhalb der eigenen vier Wände getragen. Anfangs noch unsicher, doch dann mit Stolz. Prompt hat eine Frau erkannt, was die Prinzessin darstellt und hat sich mit ihr unterhalten.
Fuchs im Sprung |
wow
AntwortenLöschendas ist dir wirklich gut gelungen ..
und wenn die Begeisterung abebbt hast du nicht unnötig Geld dafür ausgegeben ;)
ich weiß ja nicht so recht was ich davon halten soll
so lange es noch Spiel ist..
aber es gibt Menschen die sich dann operieren lassen ect . um dem Vorbild nahe zu kommen
da schüttele ich nur den Kopf
ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
Rosi