Bei meiner Prinzessin bin ich zur Elternsprecherin gewählt worden. Da ich es eine sehr schöne Tradition finde, den Lehrern bzw. den Tutoren mit einer Kleinigkeit zum Jahresende zu Freude zu machen, habe ich in der Klasse erst Ideen und anschließend Geld gesammelt. Von dem Geld hat eine Mutter zwei wunderschöne Amaryllis gekauft. Und ich habe zwei gleiche Weihnachtskarten gebastelt und ein paar freundliche Worte geschrieben. Dazu gab es noch zwei wunderschöne selbst gegossene Kerzen und als Schneemann getarnte Nervennahrung in Form von Schoki. Die Geschenke habe ich zu Beginn des Unterrichts übergeben. Beide Lehrerinnen haben sich sehr gefreut.
selbstgemacht und wunderschön |
Und hier noch einmal mit den beiden Pflanzen.
Geschenke in der 5. Klasse |
Trust the process: Anfangs sahen die Luftschlangenweihnachtsbäume so gar nicht weihnachtlich aus. Aber mit Stamm, Schneeflocken und Glitzer sind sie dann doch noch perfekt geworden.
Weihnachtskarte im Entstehen |
Übrigens: Auch in der Klasse von meinem Prinzen wurde Geld gesammelt und dann fleißig von einer Mama gebastelt. Auch das ist so wunderschön geworden, dass ich das Bild hier gern zeigen möchte. Beide Lehrer haben sich auch hier sehr gefreut.
Geschenke in der 7. Klasse |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen