Nicht alle Ausflüge, die ich plane verlaufen genauso, wie ich sie geplant habe. Ich selbst finde das eigentlich nie wirklich schlimm und auch die Kids haben sich dran gewöhnt, dass ich zu Planänderungen neige, obwohl sie immer gern vorher wissen wollen, was sie erwartet.
Bei diesem Ausflug kurz vor Weihnachten kam die Prinzessin mit. Wir wollten außen ums Taunus Wunderland herum wandern und ein paar Geocaches suchen. Gestehe, letzteres wollte nur ich *g*. Aber irgendwie kam ich nicht zeitig genug los und unterwegs bekam ich das unangenehme Gefühl, dass es am Ende mit der Zeit vor der Dunkelheit knapp werden könnte. Also fix umorientiert. Angehalten auf dem Parkplatz Kling zwischen Martinsthal und Rauenthal. Den kannte ich schon von einer anderen Geocachingrunde.
Wunderbar, hier gibt es direkt vom Parkplatz 3 Wanderwege. Was soll schief gehen?
ausgeschilderte Wanderwege |
Die Eulen- bzw. Schmetterlingsrunde sollte es werden. Sogar auf die Gefahr, dass ich dann nicht an den zwischenzeitlich auf der Karte entdeckten Geocache vorbei zu kommen.
Der Weg ging sich gut an. Aber schon nach wenigen Metern wurde aus dem Weg ein kaum sichtbarer Pfad - bis auf den Schmetterling. Dann standen wir vor einem Bach, ok einem kleinen Rinnsal. Ein Hüpser und wir waren drüber.
Ist das der offizielle Wanderweg? |
Aber dahinter war dann wirklich absolut kein Weg mehr zu entdecken, nur umgestürzte Bäume und jede Menge Laub. Hilft nichts, dann zurück zum Hauptweg und dann hoch zum Kinderbauernhof. Da wollte ich eh hin, weil es dort den Geocache gibt. Vorbei an einem hübschen See.
Stetig bergauf mit einigen kleine, aber tiefen Wasserstellen.
Am Sportplatz und Grillplatz vorbei bis zum Kinderbauernhof. Der sah allerdings sehr geschlossen aus. Die Pferde standen gelangweilt auf der Koppel. Wir sind dann noch bis zum Garten der Vielfalt gelaufen und dort habe ich den Geocache gefunden. Wir haben was gesnackt und was getrunken. Dann ging es aber auch schon zügig zurück zum Auto. Vor Einbruch der Dunkelheit waren wir zurück. Kurze knackige Runde, aber mal was anderes gesehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen