Mein Opa wurde jetzt stolze 95 Jahre alt. Die Gelegenheit kann ich mir nicht entgehen lassen, da muss ich den Ehrentag mit ihm verbringen. Die Geburtstagskarte für ihn habe ich hier schon gezeigt. Für die Prinzessin stand direkt fest, dass sie mitkommen wird. Sie feiert für ihr Leben gern Geburtstage (und Weihnachten und Halloween und Ostern und überhaupt jede Gelegenheit). Da wir quasi ohne Gepäck und ohne Hund unterwegs waren, sind wir mit der Bahn gefahren. Die Fahrt selbst hat wirklich gut geklappt. Wir waren fast auf die Minute pünktlich, wir hatten gute Sitzplätze, was zum Knabbern, haben gelesen und gedöst.
Postkarte für die BFF |
Meine Mama hat uns am Bahnhof abgeholt und wir haben die Gelegenheit direkt am Schopf gepackt und haben in der Altstadt geshopt. Erfolgreich! Die Prinzessin hat zwei Paar Winterschuhe abgestaubt und einen weihnachtlichen Haarreif. Für ihre Freundin hat sich auch noch eine Postkarte - so richtig oldschool - gekauft und verschickt. Abends haben wir uns dann das Abendessen beim besten Dönermann schmecken lassen.
Am nächsten Tag haben wir die Geburtstagskarte für meine Freundin, die sich im Urlaub herumgetrieben hat, bei ihrer Mutter abgegeben, danach sind wir an den Berliner Ku´damm gefahren. Dort hat mein Opa uns in eine gute Pizzeria eingeladen. Auch meine Onkel mit ihren Frauen und mein Bruder mit Familie ist gekommen. Es war schön, wieder so viel Familie auf einem Haufen zu sehen. Leider fällt es mir schwer, mich dann mit allen zu unterhalten. Hier gibt es nur ganz persönliche Bilder, die ich nicht zeigen werde. OK, das hier: Die Prinzessin wollte sich besonders hübsch machen und durfte sich Kunstnägel kleben.
Fein gemacht bis zu den Fingerspitzen |
Ganz so lang haben wir sie dann doch nicht gelassen, sondern noch eine ganze Ecke abgeschnitten!
Hundelos waren wir nicht, mein Onkel hat eine ganz tolle Hündin und auch Brownie haben wir wieder getroffen.
Die Prinzessin, ihr neuer Haarreif und Brownie |
Und ehe man sich´s versieht, ist so ein Wochenende vorbei. Am Sonntag ging es dann schon wieder mit der Bahn zurück nach Hause. Meine Mama haben wir einfach mitgenommen *lach* oder sie uns?
Mit Öffis zur Bahn |
Solch Kurztrips habe ich früher öfter unternommen. Inzwischen finde ich das doch recht anstrengend. Ich will ja möglichst die ganze Zeit ausnutzen, aber eigentlich brauche ich auch Schlaf. Ein fieser Gewissenskonflikt.
Bahnfahren ist lecker |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen