Donnerstag, 2. November 2023

Radfahren im Oktober

Der Oktober war geteilt: Die erste Hälfte war herrlich, so richtig schöner Herbst - sonnig, bunt und angenehme Temperaturen. Die zweite Hälfte war regnerisch und nass, dunkel und kalt. Mich hat so gar nichts mehr nach draußen gezogen. Allerdings musste ich ja weiterhin zur Arbeit kommen und da wir auf den Hund gekommen sind, war auch Gassigehen Pflicht. Auch wenn die Ausflüge bei schönem Wetter sicherlich deutlich länger ausgefallen wären. (Und wenn meine doofe Achillessehne nicht so unleidlich rumzicken würde. Zahnschmerzen hatte ich diesen Monat auch, das erste Mal in meinem Leben. Die Zahnärztin meinte: "Eindeutig uneindeutig - da werden wir wohl den Nerv entfernen müssen". Ja, ne, ist klar! Das habe ich abgelehnt. So gab es eine beruhigende Creme aufs Zahnfleisch und einen Lack auf den Zahn. Nach 14 Tagen sind die Schmerzen zwar nicht ganz weg, aber dass ich mir freiwillig einen Nerv ziehen lasse, da bin ich noch lange nicht!)

Ein Glück hatte ich im Oktober eine Woche frei. Leider schlägt sich das gleich als traurige Wahrheit in der Statistik nieder.

Hier also meine Statistik. Diesen Monat sind nur 146,9 km dazu gekommen.

  • Januar 2023:       256,2 km
  • Februar 2023:     221,6 km
  • März 2023:         198,3 km
  • April 2023:         183,0 km
  • Mai 2023:           238,0 km
  • Juni 2023:           209,7 km
  • Juli 2023:            266,6 km
  • August 2023:       109,4 km
  • September 2023: 240,2 km
  • Oktober 2023:     146,9 km

Aufstellung über die ganzen Jahre:

  • 2018:       233 km
  • 2019:           0 km
  • 2020:    1.424 km
  • 2021:    2.064 km
  • 2022:    3.137 km
  • 2023:    2.070 km (vorläufig)

Und nun habe ich wieder ein paar Bilder! Mein Wegkreuz präsentiert sich morgendlich im Sonnenaufgang - hier ist jeder Morgen einzigartig.

Die Welt, meine Galaxie - und das an meinem Wegkreuz

 



zeitiger unterwegs - schon ganz schön dunkel


Wegkreuz mit Frost (auf einem Autodach) - brrr, kalt

Nass auf Arbeit angekommen - MIST

Regenwolken ziehen auf, Sonne geht auf...

... im Ergebnis gab es diesen wunderschönen doppelten Regenbogen

Wegkreuz im Nebel

Feldwege beim Gassigehen - so spooky


Zeit für Glühwein *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen