Mittwoch, 22. November 2023

Ausflug Kornsand

Es gibt einfach Orte, die mich immer wieder und wieder anziehen - und das auch über die Jahre hinweg.

Als ich damals 1999 ins Rhein-Main-Gebiet gezogen bin, war eines meiner ersten Ausflüge (damals noch mit dem Motorrad!) zur Fähre nach Kornsand.

Später bin ich mit meinem Reitbeteiligungspferd hingeritten, weil es dort Stellen gibt, wo das Pferd sich im Wasser abkühlen kann.

Irgendwann bin ich dann nach Mainz gezogen und habe in Darmstadt gearbeitet. Zu der Zeit habe ich immer mal wieder morgens das Rad in der Bahn zur Arbeit mitgenommen und bin dann heimgeradelt. Je nach gewählter Strecke 35-50 km. Dann bin ich auch mal in Kornsand mit der Fähre über den Rhein gefahren.

Mit meinen Besuchern habe ich dorthin Ausflüge unternommen und nun auch mit den Kindern. 

Dieses Mal war ich mit meiner Prinzessin, ihrer besten Freundin und deren Mutter unterwegs. Einmal zwischen den Regenschauern Gassi gehen und Gehirn lüften. Wo geht das besser als am Wasser?



Und dann gibt es dort noch das Zeppelin-Denkmal. Dort ist der Graf von Zeppelin mit seinem Zeppelin auf seiner ersten Dauerfahrt notgelandet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen