Montag, 17. Juli 2023

Schon wieder eine Bonus-Runde mit dem Rad gedreht

Einmal morgens los, bevor die Sonne unbarmherzig scheint und jede kleinste Bewegung zur Quälerei macht. Einmal 18 km im Kreis radeln, nebenbei einen der älteren Geocaches in der Umgebung finden. Immerhin ist er vor 17,5 Jahren versteckt worden, bald wird der Geocache volljährig *lach*

Die allernächste Umgebung von uns ist einfach ein Traum. In die eine Richtung kommt man in die Innenstadt mit Menschen und Lärm und Dreck und Theater, Shopping, Kino, Konzert und in die andere Richtung gibt es einfach Ruhe und Weite und Freiheit und Erholung.

So zeitig im Morgen ist kaum jemand unterwegs, so konnte ich den direkten Weg über die Landstraße nehmen. Im Berufsverkehr ist es hier für Radler lebensgefährlich.


Der Essenheimer Fernsehturm - normalerweise saust man hier einfach nur dran vorbei.

... immer ein Lächeln im Gesicht ...


spannende Perspektive

hier durfte, konnte und wollte ich meinen Geocache finden - mehr gebe ich nicht preis. Wer selbst suchen möchte, soll es nämlich dürfen.


Kurze Rast am Ortseingang von Essenheim - so ein toller Aussichts- und Treffpunkt.


Feld soweit das Auge reicht - ein Glück waren es nur 27 Grad, Mittags wäre das nicht mehr möglich gewesen mit 36-38 Grad. Gluhthitze auf offenen Feld.


Meilenstein auf Google Maps entdeckt - Zeit genommen um ihn live zu besuchen.

"Natur schützen liegt in deiner Hand!"


Am Ende kam ich auf 18 km, anschließend gab es Frühstück und danach ging es in Schwimmbad. Perfekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen