Mittwoch, 3. August 2022

Wasserspielplatz Bingen, Park am Mäuseturm

Sommerferien! Ich muss zwar noch arbeiten, aber es ist lang genug hell, also können wir auch nach der Arbeit noch raus und einen Ausflug machen. Ich habe den Wassserspielplatz in Bingen vorgeschlagen. Dieser Spielplatz wird aus der Nahe gespeist und liegt genau an der Nahemündung in den Rhein. 

Schon auf dem Weg dorthin fiel auf, wie wenig Wasser die Nahe führt. Und auch der Rhein ist sehr übersichtlich, was Wasser angeht. Klar, es hat auch schon länger nicht geregnet und es war wirklich heiß die letzten Wochen. Aber das der "Spielplatzfluß" quasi auf dem Trockenen liegt, damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. Dabei ist es logisch. Zum Glück gab es noch die Pumpen und so kamen wir an unsere wohlverdiente Abkühlung. Auch war es aus dem Grund recht leer, es waren nur 2 weitere Familien an dem Spielplatz.

Nahemündung in den Rhein

Neuer Rucksack im Außeneinsatztest


Wasserstand zu niedrig für die Staumauer

Abkühlung aus der Pumpe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen