Donnerstag, 18. August 2022

Verabschiedung aus der Grundschule

Nun ist die Grundschulzeit zu Ende. Es konnte sogar wieder eine Abschiedsfeier im kleinen Rahmen stattfinden. Die Kinder hatten noch einmal 2 Stunden Zeit in der Klasse, um gemeinsam zu frühstücken. Dann konnten die Eltern zur Verabschiedung mit auf den Schulhof kommen. Die Kinder haben ein wundervolles Lied über ihre starke Klasse gesungen und anschließend bewiesen, wie gut sie sich in der Zeit kennengelernt haben. In 4 kurzen Sätzen sollten sie das jeweilige Kind erkennen. Oft waren aber nur 2 bis 3 Sätze notwendig. Niemals alle 4. Dann bekamen die Kinder ihr Zeugnis und eine kleine Überraschung.

Wer mochte, durfte danach noch an einem Gottesdienst auf der Wiese teilnehmen. Die Kinder haben ihren eigenen Altar mit den Gegenständen aus ihrer Grundschulzeit zusammengestellt: Fibel, Flex&Flo und natürlich mit Maske. 

Ein wirklich schöner und emotionaler Abschied von der Grundschule.



Lieber Prinz,

ich wünsche dir für die Weiterführende Schule genauso tolle Klassenkameraden, so einen starken Klassenverband und so großartige Lehrererinnen. Du gehst deinen Weg weiter, wirst immer selbständiger und baust deine einzigartige Persönlichkeit jeden Tag weiter aus. Genieße jetzt die wohlverdienten Ferien.

In Liebe

Deine Mama

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen