Donnerstag, 25. August 2022

Kindermund: ... dann werde ich eben Müllmann

Es sind noch immer Sommerferien. Dieses Jahr haben meine Kinder die Ferienkarte und ich habe ein paar besondere Highlights ausgesucht und es wurden den Kindern ein paar schöne Aktionen "zugelost".

Heute fand: "Was der Müllmann und das Müllauto alles können. Gucken, staunen, Probefahren"

Beide Kinder waren begeistert. Sie durften vorn im Müllauto mitfahren. Sie konnten in einen (leeren) Container klettern und sie haben einiges über Müll und Mülltrennung gelernt. Und auch selbst gesehen, wie schwer so ein Müllauto auf der Waage ist.

Die Prinzessin war das einzige Mädchen. Mich erstaunt es immer wieder, dass die Rollen so festgelegt sind. Und der Prinz war der älteste und größte. Also irgendwie beide Kinder nicht genau in der Norm und dennoch war es genau richtig.

Als der Prinz im Müllauto auf dem Fahrersitz saß, meinte der Müllmann, dass er ja schon fahren könnten, weil er die erforderliche Größe hat.

Darauf meinte der Prinz: "Wenn das mit dem Anwalt nicht klappt, dann werde ich eben Müllmann!"

Ich finde das vollkommen ok. Ein guter Job, ehrlicher Arbeit, vernünftiges Gehalt. Also habe ich nachgefragt, wie er darauf kommt. Haltet euch fest:

"Die Müllmänner müssen ja nur einmal die Woche arbeiten."

Auch wenn das schön wäre, habe ich das ganz schnell aufgeklärt.

Vielen Dank an den Entsorgungsbetrieb Budenheim für den interessanten Einblick.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen