Dienstag, 7. Mai 2019

Stiftemäppchen zum Geburtstag

Die beste Freundin der Prinzessin hat Geburtstag. 5 Jahre ist sie nun "schon" alt.

Für meine Prinzessin stand eigentlich direkt fest, wenn sie zu dem Geburtstag geht, dann möchte sie ein Stiftemäppchen verschenken. Natürlich hat sie fleißig mitbestimmt, wie das Mäppchen aussehen sollte.

Den Rahmen habe ich zwar noch vorgegeben, Jeans und die Größe von ihrem eigenen Mäppchen - Schnittmuster drucken oder im Umzugschaos finden - undenkbar.

Auf die eine Seite kam dann eine grüne Wiese. Auf diese sollten Einhörner. Diese haben wir aus aus einem Stück Jersey ausgeschnitten. Dazu noch eine Sonne, wenn auch ohne Sonnenstrahlen, denn mein ganzes Garn ist auch irgendwie verschollen. Auf die Rückseite habe ich die Lieblingsspeise genäht - ein Streifen mit Muffins.

Das Mäppchen kam super an!
(Es ist nicht mal aufgefallen, dass wir im Eifer des Gefechts vollkommen vergessen haben, die Stifte hineinzulegen - UPSI und sorry!)

Material: kaputte Jeans und Stoffe aus dem Fundus, Reißverschluss
Kosten: 1,50 Euro
Zeit: mit Zusammensuchen, Ideen, Umsetzung: 2 Stunden
Schnittmuster: Freihand von vorhandenem Mäppchen

verlinkt mit: Hot


1 Kommentar:

  1. Ein schönes Mäppchen hast Du als Geschenk gemacht, klar, daß es gut ankam :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen