Freitag, 10. Mai 2019

Nähzimmer Teil 1

Ich habe es ja bereits angekündigt, ich werde ein eigenes Nähzimmer bekommen! Mein eigenes Reich, mit viel Licht und großen Fenstern und fast 16qm - also nicht mal winzig klein.

Vor dem Vergnügen erstmal die Arbeit.
Alles was dort zwischengelagert wurde, mußte weichen. Das meiste einfach ein Zimmer weiter in den noch "blanko-Dachboden".

Dann habe ich den uralten und verranzten Teppich entfernt. Das hat so gestaubt *schüttel* Den Teppich in kleine handliche Stücke geschnitten und raus gebracht.

Allerdings hat der Teppich dort wohl 40 Jahre gelegen. Es hat immer wieder die Sonne drauf geschienen und der Schaumstoff auf der Unterseite ist komplett zerbröckelt. Und anscheinend wurde der Teppich damals großflächig verklebt. Ich hab mich jetzt an die Arbeit gemacht und gehe cm um cm mit dem Spachtel zu werke und befreie den Esstrich von Kleber und Teppichresten.

Gerade das spachteln ist recht zeitintensiv und staubig. Aber ich weiß für was ich das mache *freu* und ich habe bestimmt schoon 7qm geschafft - in 6 Stunden Handarbeit *prust*

Wenn der Boden fertig ist, soll dort ein Korkvinylboden rein.

Die Tapete ist leider auch schon sehr lose und fleddert rum,.... nebenbei habe ich da auch quasi schon mal die ersten Bahnen abgezogen. Vielleicht finde ich ja eine schöne Tapete, ansonsten einfach weiß und Decke.

Das Treppengeländer geht ja vom Keller bis ganz nach Oben. Und einiges ist schon abgegriffen. Bisher ist es einfach schwarz. Klar, schwarz ist neutral. Aber so wirklich gefallen tut es mir nicht. Eigentlich schwebt mir ja so ein Regenbogengeländer vor *schwärm* Aber meinen Mann kann ich damit sicher nicht begeistern, ich werde mich da wohl dezent verhalten und nach dem anrauen einfach alles antrazit streichen, besser als schwarz, aber dennoch neutral. Aber es ist echt viel Geländer *puh* vor dem Abschleifen gruselt es mich.... oder lasse ich es einfach erstmal so?

Und weil ich mich auf das Nähzimmer freue und weil ich mich an den kleinen bereits erreichten Schritten erfreue, verlinke ich das ganz schnell an den Freutag!


3 Kommentare:

  1. Ohhh, wie toll. Ich wünsche dir viel Schwung beim Werkeln. Das ist ein lohnendes Ziel, so ein eigenes Nähzimmer!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  2. Ein eingene sNähzimmer, das sit eine feine Sache! Viel Spaß beim werkeln und einrichten, ich freu mich schon auf mehr Bilder!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hej Sonja,
    für ein eigenes Zimmer lohnt sich die arbeit ja immer *lach* du machst das schon! und das geländer kann man bestimmt auch in abschnitten lackieren, oder? das wird schon, im eigenen Haus gibt es sowieso immer was zu werkeln. Regenbogenfarben? genial! :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen