Donnerstag, 18. Oktober 2018

Sommerkleid mit Flügelärmchen


In den letzten Winterzuckungen habe ich auf dem Stoffmarkt Mia-and-me-Stoff mit Yuko für meine Prinzessin gekauft. In rosa - ist klar. Sie ist an der Stelle so richtig Mädchen.

Die Verarbeitung hat - wie gewohnt - länger gedauert. Ich habe mir den Unterhemdenschnitt von Ottobre genommen und unten einen einfachen Tellerrock in Reststofflänge angenäht. Dummerweise habe ich weder bedacht, dass es dann zu schmal, noch dass es dann zu lang ist, also von der Taile her. Kürzen war hier keini Problem. *g* Schmetterlingärmelchen habe ich auch noch irgendwie rangebastelt. Sogar den schön schwiegenden Rock habe ich direkt umgenäht - und dann lag das Kleid, und lag, und lag,....

Eigentlich fehlt ja nur noch das Halsbündchen. Oft gelingt mir der nicht, meist habe ich einfach zu viel Bündchen.
Ran an den Gegner und "versagt" - mal wieder zu viel Stoff. Zum Glück trägt sie es mit Stolz und so fällt es nicht auf. Eigentlich sieht es sogar ein wenig wie ein Stehkragen aus. Für sie ist eh das wichtigste: Stoff ist toll und das Kleid dreht sicht wunderbar.

Stoff: Coupon vom Stoffmarkt
Kosten: 7 €
Zeit: 3 Stunden zzgl. Zeit zum Ablagern - 4 Monate
Schnitt: Unterhemdchen von Ottobre (gab es damals als freebook, inzwischen ist es vom Netz genommen worden), Rock und Ärmchen freestyle

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja, das ist ein ganz bezauberndes Kleidchen geworden....Das würde meiner " Prinzessin " bestimmt auch sehr gefallen ;-).
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen