Donnerstag, 4. Oktober 2018

Dankbarkeit

Heute will ich mich einfach mal bedanken.

Am Donnerstag habe ich eine Freundin im Ort besucht. Wir sind zu Fuß hingelaufen. Es hat leicht genieselt, wir Mädels haben unsere Regenjacken angezogen, der Prinz seinen Jedi-Umhang an. Ich habe seine Regenjacke aber mitgenommen, wer weiß schon, ob es nicht doch stärker regnet.

Auf der Hälfte der Strecke (wir reden von 800m - max 1000m) streikt die Prinzessin. Sie kann nicht mehr laufen. Na gut, also eben auf die Schulter gesetzt und weiter gegangen. Bei meiner Freundin war es toll gewesen, es gab Kaffee und Kuchen frisch aus dem Ofen. Irgendwann mussten wir heim. Also Spielzeug und Schuhe und Jacken zusammengesucht - Jacken.... mhm, da fehlt doch eine!

Alles bei meiner Freundin abgesucht - nichts.
Heimgelaufen und mit Blicken alles abgesucht - nichts!
Mit dem Rad noch mal los - 3,5km - großräumig gesucht - nichts!
(großräumig aufgrund des starken Windes)

Ok, manchmal hilft fragen - in dem Fall habe ich in die Facebook-Gruppe von unserem Ortsteil was geschrieben. Prompt haben sich am nächsten Tag zwei Frauen bei mir gemeldet. Die eine - meine Nachbarin von gegenüber - hatte sie gesehen, aber hängen lassen und auch eine andere, wußte , wo eine hängt.

Und siehe da, es war meine - also die neue Regenjacke von meinem Prinzen, noch ungetragen.

Ich bin so dankbar, dass es die Gruppe in meinem Ortsteil gibt, und ich bin so dankbar, dass meine Nachbarn so aufmerksam durch die Gegend laufen. Vielen Dank!

1 Kommentar:

  1. hej sonja,
    schön mal etwas von Hilfsbereitschaft zu lesen :0) das findet man ja heutzutage eher selten! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen