Dienstag, 30. Oktober 2018

Geburtstagsgeschenk-Täschlein

Die Prinzessin ist zu einem Geburtstag eingeladen worden. Klar, da frage ich als Mama, was das Geburtstagskind sich wünscht. Nichts, es hätte schon alles und die Wohnung sei klein.

OK - dann sollte es was zum verbrauchen sein oder wenigstens nützlich.
 
Die Entscheidung fiel dann auf das Reißverschlusstäschlein von pattydoo.
Ich glaube noch nie habe ich so lange an so einer winzigen Tasche gesessen - alles in allem 2 Wochen!

Schnitt auswählen - fix
Stoff auswählen - fix - problematisch war lediglich, dass es ein Stoff sein mußte, der keine Richtung hat.

Reißverschluss war schnell gefunden
Stoff zum Aufpeppen in passender Farbe - fix
und dann fingen die Trödeleien an - hier mal eine Naht
dann wieder zwei Tage Pause
irgendwie langweilig - also irgendwas drauf, aber was.... einfach mal angefangen mit dem Namen
Stickschere nicht gefunden und schon lag wieder alles

Dann die Idee mit dem Schmetterling, passend zu den Blumen
Reißverschluss eingenäht - Pause
Irgendwie bin ich wohl mit der Anleitung nicht so zurecht gekommen, weil mir nicht klar wurde, wie die Nähte dann von Innen "versteckt" werden. Werden sie nämlich nicht - hier muß sauber gearbeitet und nicht gewendet werden. Aber der Knoten saß heftig.

Dann ein wunderschönes Kompliment: Die Prinzessin will die Tasche nicht verschenken und rennt in der Wohnung damit rum. Verstaut ihr eigenes Zeug drin. Und plötzlich klemmt der Reißverschluss. Also heute noch fix den Innenstoff ein wenig umgeschlagen, damit er nicht im Reißverschluss hängen bleibt. Eingepackt und verschenkt. Innen habe ich noch ein drei Anna-und-Elsa-Plätzchen-Ausstechförmchen dazu gelegt. Ich hoffe sehr, dass sich das Geburtstagskind darüber freut.

(Die Prinzessin hofft, dass es ihr nicht gefällt und sie es wieder mit nach Hause nehmen kann *g*)

Werbung: ohne Auftrag, ohne Bezahlung durch Nennung von Material und Inspiration
Material: Stern-Reißverschluss vom Stoffmarkt, Stoff von Roller und innen Geschenk von meiner Freundin. ein wenig verstärkt für mehr Stabilität mit Putztuch
Zeit: alles in allem 2 Wochen, netto: 1 Stunde
Schnittmuster: Reißsverschluss-Täschlein von pattydoo
verlinkt mit:Creadienstag, HoT und Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen