Mittwoch, 31. Oktober 2018

Gespenster (mit Anleitung)

Als ich gestern den Prinzen aus der Nachmittagsbetreuung abgeholt habe, musste ich einen Moment auf ihn warten. Er war gerade dabei sich ein Gespenst zu basteln. Bei so etwas warte ich gern, und Zeitdruck hatte ich auch nicht gehabt.
Sogar die Prinzessin durfte sich "auf die schnelle" auch einen kleinen Geist basteln (lassen). Ihr wurde dabei geholfen.

Meine Freundin meinte, sie hätte das damals schon (1987) in der ersten Klasse gebastelt. Auch nicht schlecht. Ich kannte es vorher nicht, um so mehr freue ich mich, so etwas nostalgisches, zeitloses hier zu präsentieren.

Anleitung/How-to/diy:
Man nehme eine Kastanie, bohre ein Loch hinein, stecke sie auf einen dünnen Stab, umwickele sie mit weißem Papier, hänge ihr ein Gespenstertuch um, binde dieses mit einer Schleife fest und male ihr ein Gesicht auf. Und schon kann gespukt werden.

Zeit: 5-10 Minuten
Material: Kastanie, Schaschlikstab, Stück Gardine, Stift, Wolle, Papier und Kastanienbohrer
verlinkt mit: Creadienstag, Kiddikram

2 Kommentare:

  1. Das sind lustige kleine Gespensterlein!
    Hab noch einen zauberhaften Tag und HAPPY HALLOWEEN!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huch! hier spukts! das sind aber tolle kerlchen geworden, erinnert mich an das kleine Gespenst...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen