Montag, 19. März 2018

Stoffmarkt in Wiesbaden

Am Sonntag war Stoffmarkt in Wiesbaden. Vor zwei Jahren war ich einmal dort und mein Eindruck von damals - voll, viel zu voll! Viel zu viele schöne Dinge, als dass man sie alle erfassen (anfassen) könnte und streicheln oder gar ENTSCHEIDEN. *g*

Jetzt bin ich von drei Seiten gefragt worden, ob ich gehen will. OK - ich will! Da konnte mich dann auch ein erneuter Wintereinbruch mit Schnee und gefühlten Minus 10 Grad von abbringen! Ich bin letzendlich mit meiner Schwägerin hin. Sie gut gerüstet mit einem Hakenporsche - das war übrings richtig klasse, denn alle Frauen waren in schwarz (oder zumindest in der dunklen gedecketen Farben) und hoch vermummt unterwegs. An dem pinken Porsche konnte ich sie in der Menge immer leicht wiederfinden.

Parken klappt in Wiesbaden ja gut, ein Parkhaus ist direkt unter dem Gelände - ABER Achtung: selbst am Sonntag verlangen die Preise fürs Parken! Das ist nicht feierlich. Wir waren 4,5 Stunden dort und mußten 15 Euro zahlen! Tageshöchstsatz ist übrigens 16 Euro *hahaha*(ironisches Lachen).

Ich finde den Stoffmarkt recht übersichtlich aufgebaut, durch die verschiedenen Aufhängungen (mal Kleidchen, mal Stofftiere, mal Stoffe) kann man auch später noch mal schnell in seinen Lieblingsganz zurückfinden. Dadurch, dass es so schweinekalt war, war es nicht wirklich voll. Wir konnten überall gut schauen und streicheln und natürlich auch kaufen. Einzig der große Eckstand mit den Jersey-Coupons war voller gewesen - aber alle nett und höflich, haben auch mal Stoffe in die zweite Reihe durchgereicht *g*

Ich habe mich für ein paar schöne Stöffchen entschieden, aber ganz viel tatsächlich auch liegen gelassen. Ich habe mir fest vorgenommen, erstmal meinen Sternenpulli zum Ende zu bringen, ehe ich eine neue Baustelle anfange, also für mich. Für die Kinder natürlich nicht.

Aprospos Kinder: die haben sich über meine Wahl für sie sehr gefreut. Der rosa Mia-and-me-Stoff mußte nachmittags sogar zum Zeigen mit zum Geburtstag.

1 Kommentar:

  1. Schöne Stöffchen hast Du ergattert, liebe Sonja! Ich bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst!
    Hab eine wunderbare neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen