Samstag, 29. Dezember 2012

bis Samstag mittags - HüCo und Memory

Gestern hatten wir einen geruhsamen Vormittag und als dann Zeit für den Mittagsschlaf war, sind meine Mama und ich mal gepflegt einkaufen gefahren - und zur HüCo. Stofffabrikverkauf in Berlin. Ein echtes Schlaraffenland. Ich glaube, ich werde demnächst immer wenn ich in Berlin bin einen "Tagesausflug" zur HüCo einplanen. Von aussen sieht es aus, als wenn man verkehrt ist, ein unscheinbares Schild, ein Parkplatz ohne eingezeichnete Parkplätze, HüCo im zweiten Stock Altbau ohne Aufzug, ne Tür mit Klingel! sieht aus, als wenn man einfach eine Altraumwohnung betritt, aber nein: dann offenbart sich eine riesige Lagerhalle mit Stoffen aller Art: Samt, Leinen, Futterstoff, Kinderstoffe, Gardinen, Baumwolle, Jersey, Fleece... einfach alles was das Herz begehrt. Wir haben auch sehr erfolgreich geshoppt *g* und das mehr als preiswert.


Nachmittags habe ich dann gleich mal die Nähmaschine angeworfen und das Fühl-Tast-Beschreib-Memory für kleine Krabbelfinger. Die ersten  14 Memory-Karten sind fertig - also Halbzeit. Gefüllt mit Silberfolie, Knisterfolie, Kaffeebohnen, große Deckel, kleine Deckel, Korken. Ich habe auch gleich mal versucht, mit dem Prinzen zu spielen, aber das war dann mal ein Satz mit "X". Kann ja noch werden. Morgen kommt "be" vielleicht versteht er das Spiel ja, auch wenn mein Bruder sagt, er ist dafür schon viel zu groß.

UND HEUTE? Heut haben wir ausgeschlafen. bis 8:30! Dann gab es erstmal einen Spaziergang ums Haus - allerdings mit Tragen, dafür gleich mit Fundstücken für die nächsten Memory-Karten.
und dann geht es gleich los: TANZ DER VAMPIRE. im Theater des Westens. ACH, wat freu ick mir!!!

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    ich freu mich, dich und deinen Blog kennenzulernen! Ich war ein bisschen "schlendern" und bin ganz begeistert von der Entdeckung deines Memorys hier... wenn du magst, verlink es doch bei www.made4Boys.blogspot.com... ich würde mich freuen und die ein oder andere Jungsmama sicherlich auch - sind wir doch alle ständig auf der Suche nach "Neuem"!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen