Ausschlafen an Heiligabend: Fehlanzeige.
Immerhin durfte ich dann doch noch fast eine Stunde länger liegenbleiben als mein Mann, dummerweise war ich vorher ja auch schon ne Stunde wach oder wachgehalten worden und dann kam in der Zeit auch noch die Mama vorbei, um mich zu wecken....
Naja, um 8 bin ich aufgestanden, schnell mal allein im Bad fertig machen war nicht. Mein Prinz wollte dabei sein und auf die Toiletten mit dem tollen Augenautostoilettensitz - nur kann er auf dem nicht still sitzen, da will er immer gucken, wo sein Hooki ist.
Dann doch los. mit meiner Mama. Die Eisschicht auf meinem Auto ist von allein wieder weggetaut, die Strassen waren recht frei - zumindest die Hauptstraßen - unsere kleine mit Katzenkopfkopfsteinpflaster war eine Rutsch- und Schlitterpartie. Einkaufen im Kaufland war sehr entspannt. es scheint, dass alle Welt schon Sonntags einkaufen war. wir haben alles bekommen, an der Kasse hat der Mann schon auf uns gewartet und in 40 Minuten waren wir schon wieder im Auto.
Danach gab es endlich Frühstück - und das zu viert. So mag ich das!
Meine Prinzen haben sich dann um den Staubsauger gekümmert, Mama und ich uns ums Essen. Sogar der Mittagsschlaf hat gut geklappt. Der Prinz allein in seinem Bett - ohne Nuckeli.
Halb 3 kam dann schon mein Bruder mit seiner Familie und um 15 Uhr dann seine Schwiegereltern mit dem Bruder seiner Freundin (zu kompliziert? nicht zu ändern *g*)
Es gab dann Kaffee und Kuchen und Quatschen und einen Kleinen Waldspaziergang mit den beiden Flöhen. Dann sind die Schwiegereltern von meinem Bruder wieder heim und wir haben Bescherung gemacht. Die beiden Cousins nehmen sich ja größenmäßig fast gar nichts (mein Prinz ist 7cm kleiner), obwohl sie 1 Jahr und 7 Monate auseinander sind.
Alle beiden haben die Geschenke aufgerissen und immer geschaut, was der andere hatte und sich dabei so hochgeschaukelt.
Unser Prinz hat sein Traumgeschenk bekommen: 1 kleiner Lego-Hook (mehr hätte es für ihn gar nicht sein müssen), aber er hatte noch ein Chicco-ferngesteuertes Auto bekommen, ein Bauarbeiterpuzzle, eine Werkbank, einen riesengroßen Autoteppich mit Autos, ein Flughafenbuch, einen Kuschelelch (im Vorfeld schon einen Bauarbeiterhelm und die CD Bobo Siebenschläfer), dazu dann noch Überraschungseier, Schokobons und ein Cars-Quartett dazu eine Puh-Weihnachtskugel mit Zauberhandtuch.
Anschliessend gab es Abendessen: Hackbraten mit frischen Karotten und Kartoffeln. fein! auch die Jungs haben gut gegessen. mein Prinz Möhren und Kartoffeln, "be" den Hackbraten.
Gegen 20:30 war dann zu-Bett-geh-Zeit. "be" wollte gern mit meinem Prinzen zusammenschlafen, aber das wollte meiner nicht, dann wollte "be" auf der Matraze auf dem Boden schlafen, dann wollte meiner das auch. Als ich aber mit seiner Einschlafrituallflasche hoch kam, lag meiner da allein. 15 Minuten später konnte mein Mann schon runterkommen - seelig eingeschlafen.
Leider nur eine Stunde! dann ist er immer mal wieder von den Eindrücken des Tages aufgeweckt. er hat dann auch wieder zwischen uns gelegen - und irgendwie ist 1,40 echt knapp zu dritt. Ich bin nachts zwischenzeitlich ins Kinderbett ausgewichen. Sah bestimmt lustig aus, das ist ja nur 1,20 oder 1,40 lang! Dafür konnten wir aber lange schlafen: bis halb 9. 8:30! und eigentlich sind wir nur wach geworden, weil mein Bruder mit seiner Familie um 10 Uhr losfahren wollten und sie sich langsam fertig machen mußten-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen