Freitag, 28. Dezember 2012

25.12. bis zum 28.12. morgens

Naja,... gute Idee mit dem Berlin Tagebuch... leider schon verloren.
Das Highlight von heut Nacht: mein Prinz hat die ganze Nacht in seinem kleinen Bett geschlafen!

Was ist sonst noch so passiert?
am 25.12. haben wir ausgeschlafen - bis halb 9! kaum zu glauben. und wenn mein Bruder nicht los gemußt hätte wäre es auch länger gewesen. so fiel spontan der Mittagssschlaf aus. Trotzdem haben wir meinen Opa im Altenheim besucht. und der Prinz hat wirklich wahr 1 Stunde durchgehalten. dabei gabe es da so viel zu sehen und anzufassen: Elektrisches Bett, Nahrungspumpe, Rollstuhl...

am 26.12. war die Nacht schon wieder zeitig zu Ende - halb 7. Vormittags haben wir einen richtig großen Gassi-Spaziergang im Wald gemacht mit Laufrädchen.
Ja, so kommt man dann auch mit Kind voran. und nur die letzten Meter war dann irgendwann die Luft raus - also Prinz auf die Schultern. Nach dem Mittagsschlaf kam dann meine Tante und mein Bruder mit Sohnemann. Wir haben noch mal Kaffee und Kuchen gehabt, aber eigentlich hatte sich jeder schon auf das Mittagessen und herzhaftes gefreut - es gab Gulasch! und als ich abends meine Tante nach Hause gebracht habe, habe ich mir von ihr die Nähmaschine ausgeliehen. Juhu - jetzt kann ich auch hier endlich was machen.

und gestern? gestern bin ich krank geworden. Also eigentlich hatte es sich schon angedeutet, aber dennoch hat mich die Heftigkeit des Männerschnupfens überrascht: Schnupfen, aber gleich mit Ohren zu und schlapp und Gliederschmerzen und Kopfweh und und und. Dennoch bin ich tapfer mit den Jungs raus in Park, meine Mama beim Gassi begleiten. und draussen merkt man ganz deutlich, dass "be" 1,5 Jahre älter ist als mein Prinz.
...weit weit weg...
Was der schon rumrennt, da kommt meiner nicht mit - auch wenn er so gern schon will. Abends habe ich mich dann diskret mal für 1 Stunde in die Wanne zurückgezogen und das hat schon mächtig geholfen. Mein Prinz wollte irgendwie wieder mal nicht richtig einschlafen, und obwohl er eine mächtig große Portion Roulade, Kartoffel und Karotte gegessen hat, wollte er erstmal Zeit schinden, indem er behauptet hat er hätte Hunger, sogar großen Hunger - unglaublich. Dafür hat er diese Nacht wie schon erwähnt komplett in seinem Bett geschlafen. Einmal ist er aufgewacht und eh ich was sagen konnte, hat mein Mann ihn schon wieder beruhigt! Sehr klasse!!!

und heute? bis 7 Uhr geschlafen, bis halb 8 im Bett. ich sitz am PC und schreibe, der Prinz schaut Feuerwehrmann Sam und die anderen? schlafen. Naja, irgendwann werden sie schon runterkommen. Mein Plan heut meine Freundin aus Spielplatzzeiten zu treffen hat sich aufgrund der Krankheit, Stimmverlust vom Prinzen und ihrer Übelkeit erledigt - oder verschoben. Mal sehen, NÄHEN fänd ich als Alternative toll! *freu* und vielleicht noch mal ein wenig Stoff kaufen und das Memory für kleine Krabbelfinger machen und die Herzapplikationen für meinen Rock aus alt mach neu und ... ach herrje, hab ich schon wieder viele Ideen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen