Montag, 24. Dezember 2012

Sonntag vor Heiligabend

Ausschlafen ist was anderes. 6:30 war die Nacht zu Ende und erst um 8:30 konnte ich den Rest meiner Familie vom Aufstehen überzeugen. Und auch mein gemeinsames Frühstück hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, wir drei Erwachsenen haben zwar schön zusammen gesessen, aber mein Prinz hatte keine Lust dazu. Er wollte spielen. Schliesslich hat seine Oma so eine tolle rote Kiste im Wohnzimmer mit so vielen tollen Autos und Eisenbahnschienen.
Vormittags waren wir dann noch eine große Runde - nein eigentlich eine kleine Runde, dafür aber lange - draussen Gassi. Im Schnee. Mein Prinz hat mit dem Stock immer wieder Schnee von den Ästen geschlagen und sich über die Staubwolken gefreut. Es hat ihm nichts ausgemacht, wenn er die mal ins Gesicht bekommen hat. Und Gespenster haben wir in den Schnee gemalt. und Fußspuren gemacht. Richtig herrlich. Dann sind aber irgendwann die Handschuhe durchgeweicht und er bekam kalte Finger, ein paar Meter mußte ich ihn dann doch noch tragen.
Schneefrauen


Mein Prinz am Hünengrab
Dafür war der Mittagsschlaf toll gewesen - hingelegt, noch eine Flasche getrunken und 1A allein in seinem Bett eingeschlafen. dummerweise hatte ich vorher nen Kaffee getrunken und war wach. Es war zwar toll warm im Bett, aber irgendwann bin ich dann doch vor dem Kleinen runter. Immerhin war sein Cousin, mein Neffe schon da. Als mein Prinz dann wach wurde, haben "be" (so nennt sich sich Cousin) und er richtig toll zusammen mit den Autos gespielt. Obwohl sie fast 1,5 Jahre Altersunterschied haben, bringen sie es gewichts- und größentechnisch fast auf ein Level. und auch von der Sprachentwicklung hing mein Prinz nicht wirklich hinterher. Meine Befürchtung, dass der Nachmittag anstrengend wird, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Dann haben mein Mann und ich noch den alten Kleiderschrank auf dem alten Kinderzimmer von meinem Bruder runtergebracht und den neuen alten Wohnzimmerschrank von meiner Tante nach oben. Das sieht richtig gut aus. War aber ein bissel anstrengend gewesen. Mein Bruder hat dann noch mit meiner Mama den Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Benny hat auch geholfen. Mein Prinz hat zugesehen und gestaunt.
Einzig wir konnten nachmittags keinen langen Spaziergang machen. es fing nämlich auf den Schnee an zu regnen und dann wurde es wieder kälter - richtig nette Schlitterpartie.
Baum nach dem Eisregen

Das haben dann meine Mama und ich noch abends genossen, als wir zu zweit draussen gewesen sind. Auch Abends war das Einschlafen für den Prinzen kein Problem. 15 Minuten in seinem Bett - WOW! das verwöhnt ja mal so richtig. und immerhin hat er von 20 bis 23:30 allein in seinem Bett geschlafen. Doof nur, dass ich noch bis 23:30 mit meiner Mom das Wohnzimmer aufgeräumt, Geschenke eingepackt und Weihnachtsdeko aufgestellt haben. Die Nacht war leider auch recht abwechslungsreich gewesen. um 2 sollte ich noch mal eine Milch holen, die er dann gar nicht ausgetrunken hat. um 4 hatte ich so einen Durst, dass ich wieder in die Küche mußte. und ab 6 fing der Prinz an wach und munter zu werden. um 7 hat er es nicht mehr im Bett ausgehalten. wenigstens hat mein Mann sich dann doch erbarmt und ist mit ihm schon mal ins Wohnzimmer zum Spielen gegangen. und ich konnte noch fast 1 Stunde schlafen. leider nicht ohne Unterbrechungen. Ach was soll´s: Schlaf ist überbewertet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen