Mittwoch, 28. Juni 2023

Hobby Horse Sugar

Wenn man Töchter hat, sind (meist) Pferde nicht weit. 

 Auch meine Prinzessin liebt Pferde. Sie ist auch schon ein paar mal auf dem Pferd gesessen, aber sie hat einen großen Respekt vor den Tieren.

Nun hat sie auf Youtube Hobby Horsing entdeckt. Aber nicht nur, dass es Hobby Horses gibt, nein, sie hat gleich einen Kanal gefunden, auf dem haargenau erklärt wird, wie so ein Hobby Horse genäht wird. Eine Woche hat sie mich damit "belabbert". Klar, gedanklich habe ich mich schon auf die Suche nach Stoffen und Schnittmustern und Ideen zur Umsetzung begeben - aber PST!

Und am Samstag sind wir dann losgezogen in das Fachgeschäft meines Vertrauens und wollten Stoff und Wolle kaufen. ZACK - gibt es dort nicht nur, sondern direkt eine Papieranleitung und Stoffpakete, die auch im Youtube-Tutorial verwendet worden sind. Am Samstag abend die Anleitung durchgelesen (ja, manchmal mache ich sogar sowas) und am Sonntag ging es dann ans Ausschneiden des Schnittmusters, Anzeichen auf den Stoff, Stoff ausschneiden. Aber die Hitze machte mich so unglaublich langsam und ich bekam Knoten im Kopf, brauchte immer wieder lange Pausen und so wurde ich immer wieder zart (ne, echt, bedrängt hat sie mich!) daran erinnert, zwischen Vollzeit arbeiten, kochen, einkaufen, Haushalt, Hausaufgaben - auch noch am Pferdchen weiter zu arbeiten. Die Mähne hat die Prinzessin dann am Ende mehr oder weniger ganz allein gemacht (bis auf das Festnähen am Pferdehals). 

Und ganz exakt eine Woche später war unsere Sugar fertig.



Hobby Horse "Sugar"

Ein Knotenhalfter hat die Prinzessin dann auch noch hergestellt.
Hier durfte Sugar mit der Prinzessin einen Ausritt machen. Das haben beide genossen.
 
Meine Prinzessin beim Ausritt auf Sugar


Und hier noch das eine oder andere Bild aus dem Entstehungsprozess. 

Habe ich mich dieses Mal übernommen?

 

Soweit - so gut!

 

HILFE - es wird eine Kuh

 

Prinzessin glücklich

Am Ende gibt es heute Werbung - ohne Auftrag ohne Bezahlung, rein aus Überzeugung. Das Schnittmuster und die Anleitung sind natürlich von Kullaloo. Aber sicherlich habt ihr das längst erkannt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen