Sonntag, 4. Juni 2023

Neuer Boden im Bad

Wir haben im Bad bisher einen 70er Jahre Boden - dunkelbraun, klein und rund. Keine Schönheit, aber ist einfach da.

Nun habe ich mir überlegt, den Boden ansprechender gestalten zu wollen. Ein wenig moderner, ein wenig freundlicher. Fliesen raus und neue rein - ne, kommt nicht in Frage, da irgendwann in mittlerer Zukunft einmal die Toilette getauscht werden muss. Nun hatte ich an Vinylteppich gedacht. Einfach die Breite kaufen, den Rest ein wenig zuschneiden und schick. ABER,.... die sind alle so dick, dass ich dann die Tür abschleifen (abhobeln, kürzen) müsste. Was nun?

Tata, es gibt Vinyl-Fliesen. Diese gibt es in sehr dünn. Gekauft ausprobiert, Tür geht problemlos auf und zu - also ZACK - da hat eben mal das Bad einen neuen Boden.

PST! Ganz so schnell war es nicht. Ich habe das in Vollzeit arbeitend, mit zwei Kindern, Haushalt und Geocachend "nebenbei" erledigt. So hat das Projekt zwar 1,5 Wochen gedauert, wobei die reine Arbeitszeit aber nur 5 Stunden waren.

Ich fühle mich jetzt richtig wohl in meinem kleinen Bad.


Vorher:



Einmal leer geräumt:



Zum Testen die Vinyl-Fliesen ausgelegt:



Begonnen und der eine oder andere Zwischenstand:





Es gab auch graue Haare! Man, hat mich die Toilette zur Verzweiflung gebracht! Bis ich dann auf Youtube den Trick gefunden habe, die Form auf Pappe vorzuzeichnen und dann auf die Fliese zu übertragen. (Das hat locker 2 Stunden - und mehrere Anläufe mit Angstschweiß - gekostet!)


SIMSALBIM - nachdem der Knoten geplatzt ist, ging der Rest ganz fix!


So wirkt das Bad gleich viel einladender. Ich liebe es!

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, stimmt, das Bad macht sich heller und freundlicher. Manchmal braucht Frau einfach eine Veränderung und wieso nicht einfach selber machen. Also Bravo Super gelungen!
    Herzlichst liebe Grüsse von Beatrix aus der Schweiz

    AntwortenLöschen