Dienstag, 6. Juni 2023

Kätzchen genäht

Dann und wann zwingt mich meine Tochter ein weiteres Kuscheltier für sie zu nähen. Ich denke halt immer, sie hat doch schon so viele. Sie ist da anderer Meinung. Also setzt sie sich ran und zeichnet eine Skizze von ihrem neuen Kuscheltier. In diesem Fall sollte es ein Kätzchen werden. 

Skizze des neuen Kuschelkätzchens

Stoff wählt sie selbst und ich darf dann ihre Idee umsetzen. Wenn ich sanft darauf hinweise, dass ich manches nicht so umsetzen kann, dann wird das gekonnt ignoriert. In diesem Fall hatte ich starke Bedenken, weil die Beinchen sehr schmal sind und der Schwanz bald so lang wie der von Marsupilami (die älteren unter uns kennen den Tiger sicherlich noch).

Umsetzung der Ideen

Nun ja, was soll ich sagen. Nach vier Monaten hat das Kätzchen noch immer ein Loch (Wendeöffnung) im Bauch und wartet auf das "voll" werden. Denn genau wie erwartet ließ sich der Schwanz nicht wenden und all meine Lösungsideen "sind doof".

Unsere Flat-Cat
 

Trotz allem schläft das Kätzchen seit Januar im Bett bei der Prinzessin. So wirklich fehlen tut unserem "Flat-Cat" wohl nichts. *grins* ( ... und ich werde sie auch nicht mehr drauf ansprechen!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen