Donnerstag, 8. Juni 2023

Hiwweltour Bismarckturm

Ich versuche ja nicht nur genug Rad zu fahren, sondern auch sonst genug Bewegung in meinen Alltag zu integrieren. Dies gelingt mir mal mehr - mal weniger gut.

Nun bin ich in einer FB-Gruppe "Geocaching für Anfänger". Dort hat eine Frau freundlich in die Runde gefragt, ob sie sich am Wochenende anschließen kann, sie würde gern eine 10km-Runde wandern und dabei Geocachen. Ganz spontan schlug ich ihr die Hiwwelturm Bismarckturm in Ingelheim vor. Eine Woche drauf haben wir uns früh um 10 Uhr am Bismarckturm getroffen. Sie hat dort den Adventure Lab gespielt (das hatte ich schon) und dann sind wir los gestiefelt. 

Der Bismarckturm hoch über Ingelheim


Es war so eine wundervolle kurzweilige Runde von immerhin 12,6 km. Obwohl wir uns noch nicht kannten, hatten wir gleich ein tolles gemeinsames Gesprächsthema und so wurden die 5 Stunden keinesfalls langatmig. Es hat so eine Freude gemacht, sich auszutauschen und dabei zu laufen.

Hiwweltour
 

Für den Multi-Cache am Bismarckturm muss mit den Schildern für die km-Angaben gerechnet werden. Hier hatte sie ein Blatt Papier "von Hand gedruckt" :-) dabei. Ich hielt mich an die Tradis, die auf dieser Runde ebenfalls einzusammeln waren. Nebenbei haben wir auch noch 2 Earth Caches besucht - einen davon konnten wir auch gleich lösen und zwei Kurz-Multis.



Diese Schilder waren so wichtig für uns


... sogar einen Lost Place gefunden ...

Weitsicht


verwunschene Wege

Ist das nicht süß?!... leider geschlossen

Grenzstein

Pause



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen