Die Prinzessin hatte Besuch von ihrer Kindergartenfreundin. Sie spielten zusammen Schleich-Pferde, sie spielten zusammen mit dem großen (Reit-)Pferd, sie "zwangen" mich Eierpfannkuchen zu machen (ok, wir lieben sie alle!) und dann haben die beiden Mädels mich überrascht.
"Mama, wir möchten nähen."
"Ok," ich war gerade im Begriff den Prinz zu seinem Freund zu fahren. "Geht doch schon mal hoch und überlegt euch, was ihr nähen wollt. Ihr könnt euch auch schon Stoff aussuchen."
Als ich nach 20 Minuten zurück gekommen bin, saßen die beiden schon fachsimpelnd im Schneidersitz neben einer Stoffauswahl.
Freundinnenn bei der Handarbeit |
"Mama, ich nähe ein Kissen aus diesem Stoff." - Prima, schöner Fleecestoff. Das passt!
Kissen füllen |
"... und ich nähe mir eine Handtasche!" und schon zeigte die Freundin auf ihre Stoffauswahl. Herrlich bunt. Es passt perfekt zu ihr. Grau in grau oder Ton in Ton kann ja jeder. Sie will einen ziemlich wilden und bunten Stoff-, Material- und Mustermix.
Hier ist nun das Kissen von meiner Prinzessin.
Das erste selbstgenähte Kissen meiner Prinzessin |
Von Hand genäht. Es war ihr erstes Mal an der Nadel. Einfädeln musste ich noch übernehmen, aber den Rest hat sie ganz allein gemacht. Und sie wollte unbedingt den türkisen Faden zu dem weißen Stoff.
hier die Naht, schön gleichmäßig (fürs erste Mal) |
Und am Ende überraschte meine Prinzessin mich noch einmal. Ihr Erstlingswerk möchte sie an ihre Klassenlehrerin verschenken. (Die Lehrerin hat sich übrigens sehr darüber gefreut.)
Die Freundin ist nicht in den 2 Stunden fertig geworden, das soll nächste Woche geschehen.
Hej Sonja,
AntwortenLöschendu bist immer für eine Überraschung gut :0) Das Kissen ist prima geworden, schön das es ein Geschenk für die Lehrerin war. Da hat sie sich echt Mühe gegeben. ...dir noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)