Mittwoch, 3. Mai 2023

Fahrrad-Statistik April 2023

Zeit für ein wenig Statistik - auch wenn es mich extrem frustiert, weil ich hinter meinen eigenen Zielen hinterherhinke. Noch nicht aussichtslos, aber ich hinke hinterher. Wenn ich das noch aufholen möchte, dann MUSS ich definitiv an mehreren Tagen größere Runden mit dem Rad drehen, sonst komme ich am Ende zwar wieder auf eine ansehnliche Jahresfahrradkilometerleistung, werde aber mein selbstgestecktes Ziel von 3.333 km nicht erreichen. War ich hier am Anfang des Jahres einfach zu euphorisch?

Im April hatte ich Urlaub. Es war zwar nur eine Woche, aber eben eine Woche ohne Radfahren. Der Monat war noch immer ziemlich frisch am Morgen, teilweise auch nass. Wobei ich sagen muss, es ging eigentlich, denn wirklich durch den Regen musste ich nicht mehr fahren. Und mein Wetter ist ja eh das Übergangswetter: nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu nass, nicht zu windig - insofern kann und werde ich über das Wetter kein böses Wort verlieren, sondern einfach genießen!

Apropos genießen:

Jeden (naja, zumindest regelmäßig) mache ich tolle Bilder von "meinem" Wegekreuz. Hier komme ich immer dran vorbei, egal zu welcher Tageszeit und egal wohin. Jeden Morgen bin ich überrascht, wie anders das doch immer gleiche Motiv aussehen kann. Jedes Mal verliebe ich mich neu in diese Aussicht. Sie war einer der Gründe, weshalb unser Haus am Ende unser Haus geworden ist. Jeden Morgen gönne ich mir hier ein ANHALTEN und DURCHATMEN!







Kommen wir nun aber zu den Details:

Januar 2023: 256,2 km

Februar 2023: 221,6 km

März 2023: 198,3 km

April 2023: 183 km

Aufstellung über die ganzen Jahre:

  • 2018:       233 km
  • 2019:           0 km
  • 2020:    1.424 km
  • 2021:    2.064 km
  • 2022:    3.137 km
  • 2023:       860 km (vorläufig)

Das sind "erst" 25 Prozent von meinem "Soll". Allerdings habe ich dafür nicht wie geplant 3 Monate gebraucht, sondern ganze 4 Monate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen