Sonntag, 19. März 2023

Geocachend am Sonntag

Heute war die Prinzessin zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Dieser wurde in einer Keltterhalle gefeiert. Ich hatte mich bereits darauf eingestellt, dass ich bei ihr bleiben sollte. Aber sie war glücklich und zufrieden mit den Freundinnen und ich konnte die gewonnen Zeit nutzen ein, wenig zum Geocaching auszuschwärmen. Ich war gar nicht drauf vorbereitet - so fiel die Entscheidung also spontan im Auto und ich fuhr ins kleine Örtchen Stadecken. Dort war ich bisher noch nie gewesen, wusste aber, dass es dort eine Burg geben soll.

Den Ort habe ich gut gefunden, und ich habe mir einen Adventure Lab ausgesucht. Dieser wird virtuell gespielt. Man wird von Station zu Station (zumeist 5) geführt und bekommt so eine Führung. Mal eine Stadtführung, mal eine Führung zu einem bestimmten Thema (Römer, Juden, Persönlichkeiten, Bräuche,...). Bei meiner Stadtführung durch Stadecken kam ich auch zu der Burg, allerdings war diese ... nun ja .... nicht so pompös wie gedacht. Auf meinen 3km habe ich einige schöne Eckchen entdeckt, mein erstes Eis im Freien genossen und nebenbei noch einen weiteren Adventure Lab begonnen. Allerdings war ich nicht auf eine 8 km Wanderung angezogen, sonst hätte ich den sehr gern zu Ende gemacht. Hier konnte man nämlich Kunst in Form von Bildern entdecken. 

Genug der Worte: Hier nun meine Bilder

OK, das ist noch nicht Stadecken, sondern an der Messe Mainz.
Stadecken liegt mitten in Weinbergen, Wein dominiert das Stadtbild auf verschiedenster Art und Weise
Eines der Kunstwerke, die einen Bilderweg bilden
Auch das gibt es: türkise Schweine
Ein ehemaliges Wiegehaus, jetzt ist dort ein Büchertauschhaus (also halt kein Schrank) untergebracht
Die alte Waage
Auch hier wieder Wein - die Weinpresse
...aber auch StarWars Mandalorian
Kunstobjekte
ein wenig abstrakter: Weinflaschen
Mein erstes Eis *hihi*
... sage ich doch: Wein überall!
Was für ein zuckersüßer Straßenname: Am Zuckerlottchen
Einen "Weinkeller" habe ich am Ende auch noch gefunden

 .... und meinen 750 Geocache! Die Reise hat begonnen, ich freue mich wie Bolle auf die nächsten 750 oder auch 7500 *prust*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen