Sonntag, 5. März 2023

1 Monat ohne bloggen - also direkt 2 mal Statistik hintereinander

Der Februar kam und war so schnell wieder zu Ende, ich habe ihn quasi gar nicht bemerkt.

Morgens in Finthen - Blick nach Mainz
Am nächsten Morgen sah es ganz anders aus

Auf dem Heimweg der untergehenden Sonne entgegen

 

Dabei war der Monat eiskalt, windig und dunkel. Ich habe selten so viel und so oft am Tag gefroren. Geständnis (aber nur für euch hier): Ich habe kurzfristig mit dem Gedanken gespielt mir ein Auto zu kaufen. Aber Autos sind teuer, nicht nur in der Anschaffung UND vor allem kann ich auf Arbeit nirgendwo parken. Es gibt nur die Wahl zwischen Parkautomaten mit einer Höchstparkdauer von 2 Stunden oder aber Parkhaus. Die Alternative Bus und Bahn dauert einfach viel zu lange und ich bin zeitlich wieder stark gebunden und muss dazu noch viele km laufen. NE! Also bleibt es beim Rad. Außerdem steht ja der Frühling in den Startlöchern.

durchgefroren auf Arbeit angekommen
noch gesund auf der Straßenfastnacht als Piratenbraut

Dennoch hat es mich doch noch mit einer dicken fetten Erkältung erwischt. Dabei habe ich noch nicht mal Fastnacht gefeiert. Einzig an einem Straßenumzug haben meine Tochter und ich teilgenommen. Allerdings schlug da auch nach 5 Tagen meine Corona-Warnapp an. Nach einer Woche krank war auch mal für 2 Tage mein Coronatest positiv gewesen. Zufall oder nicht? Keine Ahnung. Auf jeden Fall lag ich eine Woche komplett flach und habe fast durchgängig geschlafen. Dadurch fehlen mir natürlich einige Rad-km. Das schafft mein einziger Radausflug nicht wett zu machen.

Ausflug bei strahlendem Sonnenschein


Kommen wir zu den Details

Januar 2023: 256,2 km

Februar 2023: 210,0 km

Aufstellung über die ganzen Jahre:

  • 2018:       233 km
  • 2019:           0 km
  • 2020:    1.424 km
  • 2021:    2.064 km
  • 2022:    3.137 km
  • 2023:       466 km (vorläufig)
Die ersten Frühlingsboten entdeckt


1 Kommentar:

  1. Hej Sonja,
    dann hoffe ich mal, das es mit deiner Gesundheit wieder bergauf geht. echt? es gibt noch die Warn- App? Hier ist alles seit letztem Jahr normal, keine Masken, keinerlei Einschränkungen, es wird schon gar nicht mehr darüber geredet, nur ganz selten :0) Aber man soll das nicht auf die leichte Schulter nehmen.... Soooooo viele km! ich werd irre. Ich weiß nicht, ob ich das könnte, Respekt! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen