Samstag, 25. Juni 2022

Friseurbesuch

Ich war beim Friseur und ich fühle mich wieder rundum wohl.

Zottellotte am 24.06.2022

Bisher war es tatsächlich so, dass ich nie "den einen" gefunden habe. Ich war halt immer "irgendwo" und nie hat es "BÄM" gemacht. Sei es damals in Berlin, in München oder wo auch immer sonst ich so gelebt habe. Oft wurde ich nicht einmal richtig verstanden. So kam es, dass ich die Haare halt einfach lang trug und einmal im Jahr zum Spitzenschneiden gegangen bin.

Und dann vor ziemlich genau einem Jahr habe ich ihn gefunden - und das war riesengroßer Zufall. Denn ich war mit meinen langen Haaren bei 3 Friseuren drin und keiner hatte gerade Zeit. Diesen einen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Um ehrlich zu sein, ich dachte, der ist nur für Herren *gagger*

Ich bin also als letzte Chance, aber wenig motiviert hineingangen. Der Friseur kam auf mich zu, bissel gelangweilt. Ich sagte, einmal schneiden. Noch mehr Langeweile. Ich sagte, Typveränderung und kurz - ZACK - Glitzern in den Augen. Und Thomas war so klasse, er hat vorher Bilder gemacht und so gut zugehört, perfekt umgesetzt und das ganze ohne nervige Rasiermaschine. Alles mit Schere und Kamm geschnitten. BÄM - perfekt. Das ist mein Mann, also MEIN Friseur. Er ist total aktiv auf Insta und FB und stellte sogar meine Bilder mit rein. So habe ich erfahren, dass er Friseurmeister ist, dass er Schulungen gibt, dass er ein Gott mit Schere und Kamm ist, dass er seltenst Rasierapparat nutzt, dass er "the f*cking King of Kurzhaarfrisuren bei Mädels" ist. 

So sah ich nach dem ersten Mal bei ihm aus:

Zottellotte am 02.07.2021
 

Und das allerbeste: Das Haar wuchs so harmonisch nach, dass ich erst nach 4 Monaten wieder zu ihm gehen musste. Nein, ich wollte dann auch zu ihm. Er hat wieder alles gegeben und ich habe mich mit den Worten verabschiedet: Bis Ostern.

Zottellotte am 02.11.2021
 

Huch, Ostern kam zu schnell, dann war ich erkältet, dann war mein Mainzelmännchen 5 Wochen im Krankenhaus, ich lief voll "Land unter". Klar, die Zotteln sind in der Zeit mächtzig gewachsen, so ging sogar schon wieder ein kleiner Zopf, aber es sah immer noch einigermaßen gut aus - musste keine Kappe tragen. So kam ich erst nach knapp 8 Monaten wieder zu ihm. Ich meinte nur: Ist schon länger her. Er: Lang her und deutet auf die Haare. Wir lachten und ich konnte direkt am nächsten Tag bei ihm entspannen. Nun fühle ich mich wieder rundum wohl und ich weiß, dass ich einige Zeit Ruhe haben werde. Vielen Dank Thomas, du bist wirklich der erste, dem ich meine Haare blind anvertrauen würde. Auch ohne Spiegel könnte ich ganz entspannt den Besuch bei dir genießen.



1 Kommentar:

  1. hej sonja,
    das drama mit dem friseur kenn ich nur zu gut! ich bin von lang auch wieder auf kurz gekommen und fühl mich wieder wohl. Das ist so wichtig! Siehst glücklich und zufrieden aus...und gut :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen