Montag, 13. Juni 2022

Ausflug Harry-Potter-Geocaching

Ich liebe es ja, wenn mir über´s Geocaching Wanderrunden (meinetwegen Spazierrundwege) angeboten werden. So werde ich schön in neuen Gegenden geführt. Bei dieser Runde hier hat mich der Name überzeugt: Harry Potter Runde in bzw. an einem Naturschutzgebiet.


 

Ich habe alle Bücher gelesen, ich habe die Filme geschaut, ich lese gerade meinem Prinzen die Bücher vor und jetzt Geocaching. Ein 5km Spazierweg mit 9 Tradis.


Zuerst sollten wir uns in den "Verboten Wald" trauen. Ein Glück war es tags und wir wurden nicht erwischt. 


Anschließend mussten wir zur "Peitschenden Weide" - was für ein Zufall, dass ich zwei Tage zuvor gerade gelesen hatte, wie man diese beruhigen kann. Sonst hätten wir hier niemals den Cache gefunden.

Jetzt sollten wir uns den Hippogreifen nähern. Mit gesenkten Haupt schritten wir voran und wurden ganz schnell fündig.


Weiter ging es auf dem Rundweg und wir konnten die Aussicht auf das Quidditsch-Feld genießen. Hier war es aber durchaus tricky an den Cache zu kommen. Die Sitzplätze sind sehr steil und ich musste von oben bis fast zum Rand des Feldes vordringen.


Steil ist´s auf der Quidditsch-Tribüne

 

Vor dem nächsten Ziel war mir Bange: Die Höhle der Spinne. Hier bin ich wie Ron! Wenn es irgendwie möglich ist, gehe ich diesen nützlichen Tierchen lieber aus dem Weg. Dennoch haben wir auch diesen Cache schnell meistern können.


Nun wollten wir natürlich auch noch den Sitzplatz des Phönix besichtigen. Hier fanden wir dann auch die allererste und einzige Bank auf der Runde.




Es war gar nicht so einfach ans Döschen zu kommen - voller Körpereinsatz war gefragt *lach*

Jetzt fehlte noch das Nest des Phönix. Hier hatte ich mir vorher schon ausgerechnet, dass es mein allererste Kletter-Cache werden würde, zum Glück hatte ich meine Mama dabei. Sie hat mit ihren Adleraugen gesehen, was mir verborgen geblieben ist. Ihre Nordic-Walking-Stöcke haben ausgereicht, das Nest zu plündern und hinterher alles wieder so zu verstauen, dass es dem Phönix nicht auffallen wird.

Am Ende musste die Höhle des Hornschwanzdrachens bezwungen werden. Ich glaube ja bis heut, dass es die Höhle eines norwegischen Stachelbuckels gewesen ist.

dornige Angelegenheit

Einen Bonus außerhalb der Reihe haben wir dann auch noch mit eingesammelt. Was für eine schöne entspannte Runde "Hinter der Mortkaute".









1 Kommentar:

  1. Eine echt witzige Idee. Ich mag solche Rundgänge total gerne. Für Panorama Ausblicke laufe ich auch Meilen weit ....*gg
    LG Heidi

    AntwortenLöschen