Für manche Geburtstagsmottos sind eine Herausforderung, weil es wenig Ideen im Netz gibt.
Andere Geburtstags sind eine Herausforderung, weil es viel zu viele Ideen im Netz gibt.
Dieses Jahr stehe ich vor dem Problem der "Zuvielitis"!
Es gibt zu viel
- zu viele Ideen
- zu viel Deko
- zu viel Geschenke
- zu viel Inspiration
Da stehe ich vor meiner größten Schwäche - Entscheidungen zu treffen, eine Auswahl zu fällen.
Skele-Gro-Saft neben der Seite aus dem 2. Band von Harry Potter |
Der Prinz sagt mir aber zum Glück ganz klar: "Mama, du musst nicht suchen. Du hast immer die besten eigenen Ideen!". Ich hoffe doch sehr, dass ich dieser Zuversicht gerecht werden kann.
Skele-Gro oder auch Skele-Wachs |
Ihr kennt mich ja auch schon ein paar Tage. Ich hasse es sinnlos Geld auszugeben. Ich nutze gern vorhandenes. Ich finde es toll zu recyclen. Ich wandel gern altbewährtes passend zum Motto ab.
Diese Woche hat mich mein Gewürzfach genervt. Egal, was ich herausnehme, irgendwas fiel um. Damit ist nun Schluß. Ich habe gnadenlos aussortiert und tatsächlich auch einiges weggeworfen.
Zum Beispiel gab es da noch eine zu dreiviertel gefüllte Maggi-Flasche. Abgelaufen 2006. Puh, die hatte ich wohl schon länger nicht genutzt. Ich mag den Geschmack davon nicht. Meine Kinder kennen den Geschmack nicht. Mein Mainzelmännchen passt sich meinem Geschmack an.
.... aber die Flasche ist schon cool. Diese Form...... ZACK - Idee geboren und direkt umgesetzt!
Ich präsentiere stolz eine Flasche Skele-Wachs (bzw. im englischen Skele-Gro). Hiermit können verschwundene Knochen nachwachsen. Eine ziemlich schmerzhafte Prozedur.
Ausrufezeichen als Warnhinweis |
Ja - ich habe durchaus Potenzial nach oben beim Zeichnen mit Heißkleber
und ja, der Deckel gefällt mir auch noch nicht - ich denke, hier werde ich noch eine Schicht Heißkleber auftragen. Der Deckel muss nicht mehr geöffnet werden können.
Ich hatte sogar kurz überlegt, alles schwarz einzufärben und dann die Schrift in gold hervorzuheben. Aber ein klitzeklein wenig muss ich die Zeit im Auge behalten. Und ich habe auch ein wenig bedenken, ob wirklich alle Gäste die Bücher auch wirklich gut kennen. Es sind Jungs. Zu jung zum Selbstlesen und zu cool, um vorgelesen zu bekommen. Von daher bleibe ich bei meinem Leitspruch: So gut wie nötig mit möglichst wenig Einsatz von Zeit, Material und Geld.
P.S. Die Idee eine Flasche mit Heißkleber zu bemalen ist nicht von mir. Ich hatte hier bei Pinterest einiges gesehen, als ich überlegt habe, ob ich meine gesammelten Gurkengläser für den Geburtstag nutzen kann. Entweder als Anzuchtglas für Alraunen oder aber als Windlicht mit entsprechender Schrift.
Mensch, Sonja!!! aus Maggi mach Skele -Gro....darauf kannst wirklich nur Du kommen *lach* ich finde die Idee sensationell! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschen