Samstag, 18. September 2021

Einladungskarten zum Geburtstag

Der Prinz hat bald Geburtstag. Corona hin, Corona her - derzeit sieht es ja noch so aus, dass man ein wenig gemeinsam feiern kann. Zumal er Klassenkameraden einlädt und seine Freunde aus dem Kindergarten, die er eh trifft. Ich hoffe natürlich, dass das Wetter wie in den letzten Jahren mitspielt und wir draußen feiern können.

Vor der Feier stand das leidige Thema des Mottos.WW2, Doom und Co. möchte ich nicht, das ist sein persönliches Interesse und er kennt hier zwar viele Legovarianten, aber ich finde es nicht geburtstagstauglich. Es gab Tränen, es gab Geschrei,...

.... es gab die Eingebung!

 


Nachdem wir uns wieder beruhigt hatten, einigten wir uns auf 

Harry Potter

Oh ja! Seid letztem Geburtstag lesen wir uns durch die Schmuckbände, Weihnachten gab es den zweiten und Ostern den dritten Band. Hier sind wir allerdings durch die Sommerferien ein wenig ins Trudeln gekommen und erst beim ersten Zusammentreffen von Harry mit Seidenschnabel.

Wie auch immer: Die Idee kam gut an.

Es war auch direkt klar, dass nur Hedwig in der Lage ist, die Einladungen zuzustellen.


Getreu dem Motto: Use what you have habe ich die Papprückseiten von den Loseblattsammlungen als Grundlage genutzt - und alle in herrlichen nachthimmelblauen Hintergrund verwandelt. Eine schöne als die andere. Als sie noch feucht waren, meinte der Prinz, sie sähen aus wie Fotografieen. Was für ein Kompliment. Das sollte ich mal meinem Kunstlehrer von damals stecken, er meinte, künstlerische sei ich eine Niete. Ich behaupte, er hat Unrecht. Es kommt nur drauf an, was ich machen will.


Nun galt es Hedwig zu zeichnen. Ne, eigentlich wollte ich sie einfach ausdrucken - aber die waren zu groß oder zu klein oder häßlich - egal, selbst ist die Frau, Zeit ist noch genug. Eine vorgezeichnet und dann immer wieder mit der einen oder anderen Änderung durchgepaust. So sind dann letztlich doch alles Induvidien geworden. Auch wenn der Prinz meinte, dass er noch hätte Farbe ins Spiel bringen wollen. Aber hier habe ich mich verweigert.

Anschließend wurde der Nachthimmel und die Eule verklebt.

Fehlte nur noch der Einladungstext. Irgendwie war ich naiv und dachte, ich kann den Text einfach in Harry-Potter-Schrift ausdrucken - war ich wohl mal wieder Computerblond - so gab es einen gut lesbaren Text.

Nachdem alle drei Teile zusammengeklebt und getrocknet waren, haben wir sie gleich am Dienstag nach der Schule persönlich verteilt.

 








 hihihi - fällt gar nicht auf, dass ich ganz verliebt bin in die Kunstwerke *lol* 

1 Kommentar:

  1. OOOOOOH wie schön! Harry Potter als Motto :0) Deine Einladungskarten finde ich superschön!Der Hintergrund ist toll geworden und jede Hedwig sieht anders aus :0) Oh da bin ich gespannt, was du weiter so planst, Sonja!!!Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) ich schreib dir noch eine Mail, wollte dich was fragen!

    AntwortenLöschen