Montag, 30. August 2021

Ferienplaudertasche

Nun sind die Schulferien schon wieder um. Sechs Wochen - zack - vorbei. Ab heute also wieder Alltag.

OK, vielleicht noch nicht heute, am ersten Tag nach den Ferien.... 

Als für den Prinz feststand, was sie heut bereits an Material zur Schule mitbringen dürfen, war klar, dass sie eine Seite über die Sommerferien schreiben werden. Da mein Prinz eine Leserechtschreibschwäche hat und ich ihn nicht direkt am ersten Tag frustrieren wollte, haben wir gemeinsam vorgearbeitet. Wir haben 6 Sätze zu seinen Sommerferien aufgeschrieben. Sein Text, seine Worte, meine Schrift ... Ich hoffe, es ist für die Lehrerin ok. Denn ich denk, eigentlich soll das ja ein gemütlicher Einstieg werden und keine Strafe sein.

Die Prinzessin hat für die Ferien eine Ferienplaudertasche mitbekommen. Dort sollte sie einfach 3 Dinge sammeln, über die sie nach den Ferien in der Schule reden möchte. Ich finde die Idee echt süß. Und natürlich haben wir die Plaudertasche gefüllt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen