Am 19.09.2020 habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt. Ich war an der Saarschleife. Ich habe den Baumwipfelpfad bewandert. Ich war ganz oben auf dem Turm über Coef. WAHNSINN!
Ich denke, ich will dort schon seit 2 Jahren hin. Letztes Jahr im Oktober habe ich sogar schon einmal ein Hotelzimmer für uns gebucht, dann hat es just an dem Wochenende "junge Hunde" geregnet - schweren Herzens habe ich abgesagt. Hilft ja nichts - ohne Aussicht. Dann war Winter, Läuse, Krankheit, dann Fastnacht, Corona, zu heiß, Besuch, Geburtstage .... Immer war etwas.
Rutsche mit "Lichteffekten" |
Rutsche über dem Nichts |
Leider hat mein Mainzelmann Höhenangst - bis hierhin kam er echt gut, dann musste er leider abbrechen. Es fing ihm alles an zu wackeln und wanken. Es nützt ja nichts. Er hat es aber schon fast bis an den Turm geschafft. Und - mein Held - will es im nächsten Jahr noch einmal versuchen.
Die Kinder und ich sind den Turm hochgestiefelt - WOW - das ist so megabeeindruckend. Der Anstieg wirklich einfach - kinderwagentauglich. Schleife für Scheife. Die Aussicht sensationell. Es gibt sogar Bänke zum Hinsetzen und zum Genießen. OK, das war jetzt für meine Wirbelwinde nichts.
Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist eigentlich der: Von oben sieht man einen tollen Spielplatz, ABER dieser Spielplatz ist kostenpflichtig. Wenn man es weiß und einplant, ok. Wenn man nicht damit rechnet und mal eben 20 € dafür zahlen muss, ist es viel Geld. Das sorgte auch kurz für schlechte Stimmung.
Wir konnten die Stimmung zum Glück aber schnell wieder umstellen, als wir einen Kurzfilm über Excalibur gedreht haben. *lach*
Übrigens: Just an diesem Wochenende bekam der Prinz aus seiner Schulklasse - der Drachenklasse - den Drachen mit nach Hause. Der Drache macht eine Rundreise zu jedem Kind und kann dort Woche für Woche etwas anderes erleben. Ich würde doch mal sagen, uns ist es gelungen, dem Drachen ein einzigartiges Wochenende zu schenken.
Szene aus unserem Kurzfilm |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen