Jetzt im Juli habe nicht nur ich Geburtstag, nein, dieser Monat ist übersäht mit Geburtstagen.
Mein Prinz ist jetzt zu zwei Kindergeburtstagsfeiern eingeladen worden. Und Mama hat Geschenke genäht. Geworden sind es zwei Beulentröster - oder auch Kühlpad-Hüllen mit Gelkissen und dazu passenden Geschenkanhängern, die - multifunktional wie ich immer so denke - hinterher als Lesezeichen genutzt werden können.
Ich bin total verliebt in die beiden Geschenkesets und würde sie wohl gern behalten, mache ich aber nicht. Dafür werde ich wohl meinen Prinz und die Prinzessin noch mit beglücken. Unser Kühl-Dino ist nämlich verschwunden und die großen Kühlgelkissen sind einfach zu groß und mit dem Tuch drum ist für Kinderhände doof. Und brauchen, ja, brauchen tun wir die Kühl-Akkus eigentlich jeden Tag *g*.
Noch "kurz" zu den Geschenken.
Das eine bekommt der beste Freund vom Prinzen - genommen habe ich gestreiften Stoff, den ich einmal von einer anderen Kindergartenmama geschenkt bekommen habe - schmaler Streifen (ca. 2cm) aber lang (bestimmt 2m), dann kam quasi das letzte Fetzelchen Piratenstoff drauf als Fahne. Und mit der Nähmaschine habe ich Chaos-Pirat auf die eine Seite geschrieben und auf die andere Seite seinen Namen. Genäht dann quasi wie eine Kissenhülle mit Hotelverschluss. Hier mußte ich doch glatt einmal auftrennen, habe Innen und Außen verwechselt.
Dazu passend aus einer alten Kinderjeans ein Geschenkanhänger. Eigentlich wollte ich einen einzelnen großen Buchstaben drauf schreiben, aber ich habe mein Deckweiß nicht gefunden, und ich lasse mich dann ja einfach mal leiten und mache einfach und schaue mir dann an, was draus geworden ist. In dem Fall ein ganz schmaler Streifen diagonal mit Zierstich auf der einen Seite und auf der anderen Seite "Lese-Profi".
Das zweite Set bekommt eine Kindergartenfreundin, sie hat auch am gleichen Tag Geburtstag wie ich. Eigentlich wollte ich passend zu ihrem Geburtstagsmotto eine Monsterhülle nähen, aber irgendwie wurde es dann grün (den Stoff hatte ich mir mal für einen Loop für mich gekauft, erinnert mich immer an Blumenwiese *schwärm*, aber irgendwie trage ich keine), auf der einen Seite habe ich zwei schöne Webbänder drauf genäht und für die Rückseite habe ich auf einem Streifen Stoff mit meinem neuen Garn "Stolper-Fee" geschrieben und festgenäht. Das Garn ist toll, es wechselt von selbst die Farbe. OK, das gelb darin ist vielleicht nicht perfekt zu lesen, aber man kann nun mal nicht alles haben.
Für den Geschenkeanhänger habe ich wieder die alte Jeans genutzt und den schmalen Streifen, den ich innen als Nahtzugabe zu viel hatte, auf die eine Seite genäht und auf der anderen Seite noch ein wenig von dem weißen Streifen mit dem Wechsel-Garn, in die Mitte noch einmal den Namen. Leider in geld, habe vergessen die Rolle zu wechseln,.... Ich formuliere das positiv, da ist noch potential nach oben - aber auch so habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich das verschenke.
und hier noch meine Verlinkungen: kiddikram, made4boys und made4girls.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen