Dienstag, 18. Juli 2017

Forscherhut

Mein Prinzspielt für sein Leben gern Forscher. Er möchte, wenn er einmal groß ist Wissenschaftler, Forscher und Paläontologe werden. Und für sein Spiel braucht er einen Forscherhut. Er hat ganz konkrete Vorstellungen, wie der Hut aussehen soll: weiß mit ein wenig gelb, mit Schutz für den Nacken und mit Schirmschutz für die Augen.

hier sieht man den Patzer
Spontan fiel mir der Sommerhut von Schnabelina ein, sehr flexibel in der Größe, mit Nackenschutz, mit Baumwolle, mit sehr guter Anleitung. Genäht aus beiger Baumwolle von IKEA, eigentlich wollte ich damit einmal mein Kleid probenähen.... mal sehen, wann ich das jemals schaffen werde.
Den Schirm habe ich vorn ein wenig verstärkt. Da ich rech schnell ein Ergebnis wollte, habe ich das Zuschneiden sehr "lasch" gemacht. Bei 6 Teilen, die zusammengenäht werden müssen und auch noch aus Baumwolle nicht wirklich clever - aber soooooo schlimm find ich den Patzer nicht. Oder anders: Verbesserungspotential ist vorhanden *lach*
Der Forscher ist mit seinem Forscherhut äußerst zufrieden und rennt nun den ganzen Tag in der Wohnung damit herum.

Verlinkt mit: creadienstag, DienstagsDinge, Made4boys, Kiddikram und Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen