Als ich grade angefangen habe, auch für meinen Prinzen zu nähen, habe ich mir vorgestellt, er bekommt seine Unterhemden von mir genäht. Die gekauften waren entweder zu breit oder zu kurz, oder der Prinz zu lang oder zu dünn - also auf jeden Fall hat nichts wirklich gut gepaßt.
Ich habe also einen Schnitt erstellt - ja, damals wußte ich noch nicht, dass ich alles bequem online kaufen kann oder es jede Menge freebooks gibt.
Als Grundstoff habe ich ein T-Shirt von meiner Winterfreundin genommen, irgendwie sah es langweilig aus. Also habe ich aus einem anderen Shirt die Silhouette eines Diplodocus (für alle nicht eingeweihten: das ist ein Langhalsdinosaurier) aufgenäht. Auch hier war ich noch voll unerfahren und habe die Applikation nur mit Stecknadeln befestigt, von Zauberspucke hatte ich da noch nichts gehört. Also auch jeden Fall war es viel viel Arbeit.
Tja, und war soll ich sagen, heut nach nur 4 Jahren hab ich das "Unterhemdenchen" wiedergefunden *lach*, der Prinz kann es leider nicht mehr anziehen. Wirklich viel Stoff, um oben noch was zu retten hatte ich auch nicht. Aber die Arbeit! einfach in den Müll? NÖ! nicht mit mir.
Verlinkt mit creadienstag, meertje, kiddikram, made4girls und HoT (Handmade on Tuesday).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen