Freitag, 30. Juni 2017

Waschtasche - oder Abschiedsübernachtung in der Kita


Mein Prinz ist groß geworden, heute Abend übernachtet er in der Kita. Das ist dann der Abschluß seiner Kita-Zeit. Er geht dann zwar noch drei Wochen, aber es sind Ferien und dann sind immer Kinder nicht dabei, und es soll ein gemeinsamer Nachmittag sein.


So, zurück zum Thema: Waschtasche, Kulturbeutel, Kulturtasche, Kosmetiktasche.... Namen gibt es ja viele. Für die Übernachtung braucht er eine. Klar, er könnte jetzt einfach meine nehmen, aber mal ehrlich, ein besonderer Anlass verdient eine besondere Tasche, oder?!

Eine Jeans mit kaputten Knie mußte dran glauben, Bein abgeschnitten, auf Länge des Reißverschlusses gekürzt. Die eine Seite einfach so gelassen, die andere Seite war "einfacher" mit einem Spruch benäht "Möge die Macht mit dir sein, Constantin", dazu noch einen Darth Vader Aufnäher. Innen mal wieder den Astronauten-Stoff, ich mag den gern, ich habe noch ein wenig was davon, jungstauglich, perfekt.

Das ganze dann wie in den unzählingen Anleitungen zusammengenäht. Die Naht am Reißverschluss mit einem schönen Zierstich abgesteppt. Leider war die Jeans an einer Stelle so dick, dass ich kaum drüber gekommen bin, da muß ich beim nächsten Mal besser drauf achten. Auch nach dem Wenden ließ sich aufgrund der dicke die eine Ecke nicht so toll ausformen.... fällt aber nur mir und den 1.000 anderen Näherinnen auf. Und funktional ist es alle Mal. Und der Prinz sieht eh nur Darth Vader.

"Habe heut einen tollen Abend in der Kita und eine wunderschöne Nacht, mein kleiner großer Prinz!"

(Verlinkt mit Kiddikram und Mades4boys, Mount Demin ade - Jeans Recycling und TT- Taschen und Täschchen, alte Jeans - neues Leben und oldJEANSnewBAG)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen