Freitag, 24. Juni 2016

Eine Lotte für die Motte

Als ich die Lotte bei Pinterst das erste Mal gesehen habe, wußte ich, die muß ich für meine kleine Prinzessin nähen. Dann habe ich aber doch noch ne Weile gebraucht, weil ich mich einfach nicht für Stoff entscheiden konnte.
Ich nutze ja echt gern Stoffe von abgelegten Sachen und die stapeln sich dann hier und es wird immer mehr und irgendwie verliert man dann die Übersicht. Und ein klein wenig bin ich schon neidisch auf all die Näherinnen, die sich immer die neuesten EP-Stoffe kaufen können. Aber hey, ich will ja eigentlich nicht Mainstream-nähen.... Also Gedanken gezügelt und frei nach dem Motto: use what you have, das genommen, was ich habe: Nämlich den allerletzten Rest von dem tollen Hai-Stoff, ein Rest-Streifchen rosa vom Kapuzenkleid und ein eingelaufenes lila Shirt von mir. Pah,bin ich stolz!

Genäht habe ich die Tunika Lotte in Größe 92, irgendwie war ich zwischendurch der Meinung, dass es ein Kleid wird. Es kam mir so lang vor. Inzwischen weiß ich einfach, mein Mädchen ist gut gewachsen *lach* - für ein Kleid fehlen locker 7-10 cm vorn, aber gut vorstellen könnte ich mir das schon.

Ja, und mal wieder hatte ich Schwierigkeiten mit dem Zierstich. Ich bin mir nur nicht sicher, an was das liegt. Ob die Nähmaschine merkt, wenn ich angespannt bin. Ich habe nämlich eigentlich nie Probleme, dass mir der Faden reißt, ABER wann immer ich mal einen Namen sticke oder einen einen schönen auffälligen Zierstich verwende, reißt der Faden - meist genau in der Mitte. *aufreg*
Dafür fand ich es endlich nicht mehr ganz so schlimm die Bündchen anzunähen. Ob es am Jersey lag, weiß ich nicht. Lieblingsbeschäftigung noch immer nicht, aber es wird langsam aber stetig besser.

Die Motte trägt die Lotte gern, sagt zu den Haien immer "Blubb", was soviel bedeutet wie Fisch.

Vielleicht mache ich auf die Ziernaht noch eine Jersey-Blume oder so. Bisher hab ich mich mit solch Deko ja noch nicht beschäftigt, aber dann gibt es keinen Grund mehr mich zu ärgern. *hihi*

Die Tunika Lotte bekommt ihr bei Frau Ninchen.




1 Kommentar:

  1. Die ist aber süß geworden <3
    Ich dank dir ganz dicke fürs zeigen.

    Ganz liebe Grüße
    Janina /Frau Ninchen

    AntwortenLöschen