Dienstag, 14. Juni 2016

Sonntagsspaziergang in Drais

Gestern haben wir einen Sonntagsausflug auf die Felder von Drais gemacht.
Mein Plan war es, die Regenpause zu nutzen, den Kindern ein wenig frische Luft und Bewegung zu geben, damit sie abends ausgeglichen sind. Außerdem müssen sie ja nicht jetzt schon stundenlang Fußballl gucken.
Wir haben jede Menge Schnecken gefunden und gerettet - sprich vom Gehweg an den Rand gesetzt, damit keiner aus Versehen drauf tritt.

Am Feldrand sind die zwei so schön miteinander gelaufen. Es ist so eine Freude zu sehen, wie die beiden sich verstehen, aufeinander eingehen und sich ansehen. (Natürlich gibt es auch bei uns genug Momente, wo es ganz anders läuft.....)

Am Ende haben sie eine einzige wundervolle Schlammpfütze gefunden. Mal im Ernst: Muss man das verbieten?
Sie waren nass und dreckig, aber so glücklich!

Tja, und dann setzte auch der Regen wieder ein: nass von unten, nass von oben und dann ab in die warme Wanne. Was für ein herrlicher Ausflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen